1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Home: Wofür zahle ich das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Calvero, 8. August 2006.

  1. Calvero

    Calvero Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    457
    Anzeige
    Langsam macht sich bei mir Verzweiflung breit, nachdem ich seit dem Aufschalten von Arena und SelectKino wieder erhebliche Störungen auf NASN, KabelClassics, Sat1Comedy, 13th Street, AXN u.a. habe.

    Das Nervige ist, dass diese Störungen mal da sind und dann einige Tage wieder nicht. Deswegen kann es wohl nicht an der (neulich von KDG neu eingebauten) Dose liegen. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, was ich noch als Ursache ins Auge fassen kann. Im Angebot wären:
    - die Multimediadose, an der auch das Kabelmodem hängt
    - die Pace-Box
    - zu geringe Bandbreite in meinem Haus (die Probleme häufen sich am Sonntag)
    - das KDG diese Sender grundsätzlich zu schwach einspeist, um mehr Sender aufspielen zu können
    - andere Geräte (Fernseher, DVD-Player) stören
    -mein Kabelanbieter RKS Berlin, die das KD-Signal nur durchschleifen

    PS: Neue Suchläufe bringen nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  2. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    AW: KDG Home: Wofür zahle ich das?

    Ich tippe auf eine Störquelle im Haus.

    Hatte mal nen ähnlichen Fall bei mir im Haus und dann war es nachher ein Kabelmodem (Coaxline von Kraftcom), dass nur hausintern genutzt werden kann.
    Vielleicht hast du auch nen Nachbarn, der gerne Sonntags am Kabelanschluss rumbastelt und neue Erfindungen testet. :)
     

Diese Seite empfehlen