1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Hinweis 24, Smartcard nicht richtig eingesteckt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von OAS, 5. September 2007.

  1. OAS

    OAS Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gestern Abend ist "aus heiterem Himmel" meine Smartcard von KDG ausgestiegen. Fehlermeldung vor schwarzem Hintergrund: "Hinweis 24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt". Die Öffentlich-rechtlichen gehen noch, aber nicht die grundverschlüsselten Privaten.

    Naürlich steckt die Karte richtig! Ich habe noch einen baugleichen Reciever (Pace), damit tritt das gleiche Problem auf.

    1. Unser Kabelnetz wird gerade umgebaut - Rückkanalfähig gemacht. Kann das damit zusammenhängen?

    2. Auf der KDG-Seite steht unter "FAQ" zu lesen, dass man die Smartcard "updaten" soll. Dazu muss 45 Minuten auf einem Programmplatz mit "schwarzem Bildschirm" geblieben werden - ohne umschalten. Kann das funktionieren?

    Für Hinweise wäre ich dankbar!

    Gruss, OAS
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.146
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG: Hinweis 24, Smartcard nicht richtig eingesteckt?

    Ja, das kann funktionieren.

    Gruß Gorcon
     
  3. DVB_User

    DVB_User Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG: Hinweis 24, Smartcard nicht richtig eingesteckt?

    Hinweis 24 bedeutet das die SC das zeitlich gesegnet hat. Du musst dich also an deine Provider wenden um eine neue SC zu bekommen.
     
  4. ekrum

    ekrum Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. OAS

    OAS Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG: Hinweis 24, Smartcard nicht richtig eingesteckt?

    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe das gestern Abend mit dem 45-minütigen Kartenupdate versucht, ohne Erfolg.

    Habe danach bei KDG angerufen (10 Min. Warteschleife bei 14 ct./min, danke KDG!) und das Prob. geschildert. Die waren nicht überrascht. Scheint kein Einzelfall zu sein. Ich kriege eine neue Karte bis zum WE.

    Gruss, OAS