1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG gibt nach!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von madmax25, 8. März 2013.

  1. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    KDG hebt ab April (wie schon KBW zum Jahreswechsel) endlich auch die SD-Verschlüsselung für die SAT1- und RTL-Gruppe auf. :)
    Siehe hier.
    Aber eine SmartCard braucht man trotzdem, weil es auch Sender gibt, die keiner der beiden Gruppen angehören. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG gibt nach!

    Richtig, es gibt zahlreiche Sender die weiterhin verschlüsselt sind.
    Wer einen solchen Vertrag hat und nur noch die FTA Sender nutzen will kann daher den Vertrag auch nicht vorzeitig kündigen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG gibt nach!

    UMKBW hats gleich richtig gemacht und alle auf anderen Verbreitungswegen (Sat, DVB-T) frei empfangbare Programme von der Grund(los)verschlüsselung befreit. Mit einem Fernseher mit eingebautem DVB-C-Tuner (oder mit jeder DVB-C-Box) kriegt man momentan so um die 80 Programme frei Haus mit dem stinknormalen Kabelanschluss. Aber was da KDG treibt ist unter aller Kanone.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. hellboy 12

    hellboy 12 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG gibt nach!

    Die Überschrift "KDG gibt nach"
    hat mich total verwirrt.... :D
     
  5. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG gibt nach!

    Zitat
    KDG hebt ab April (wie schon KBW zum Jahreswechsel) endlich auch die SD-Verschlüsselung für die SAT1- und RTL-Gruppe auf.

    Wie ich KDG kenne, werden nicht alle Netze auf einmal frei sondern hintereeinander.

    Wer Pech hat kommt dann evtl erst in ein paar Monaten dran.

    Als Ostergeschenk hätte sich das ja gut gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG gibt nach!

    Weil KDG die nur gegen eine gehörige Zahlung aus den Einspeiseverträgen lässt, die die Grundverschlüsselung gezwungener maßen beinhalten.
    Die kleinen Sender können sich das nicht leisten und bleiben eventuell dicht.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: KDG gibt nach!

    Im verlinkten Artikel kann man nachlesen, dass die Verschlüsselung im "April entfallen soll". Das ist noch keine 100%ige Bestätigung. Bei einer definitiven Abschaltung würde der Satz nämlich heißen, dass die Verschlüsselung im "April entfällt".

    Nach meinen Informationen will Kabel Deutschland erst einen Entscheid zum Einspruch gegen die Kartellamtsvorgabe zur Abschaltung der Verschlüsselung abwarten, bevor man zu einer definitiven Aufhebung der Verschlüsselung Stellung bezieht.

    Und wenn eine Abschaltung erfolgt, dann eben nur bei Sendern der Mediengruppe RTL und der ProSiebenSAT.1 Media AG.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG gibt nach!

    Oder weitere Sender, die sich frei kaufen.
    Das weiß ich von Bibel TV. Die wollen auch FTA senden, liegt nur am Geld was KDG verlangt.
    Daran könnte es scheitern.
     
  9. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG gibt nach!

    Aber wie man KD so kennt nicht unbedingt bei allen Sendern dieser beiden Mediengruppen...
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG gibt nach!

    ja wieder typisch DF - reißerisch ohne Ende. Dabei hat es aber auch gar nichts mit "nachgeben" zu tun, sondern ist eine strikte Auflage seitens des Kartellamtes.
    Dieses "gibt nach" suggeriert, als hätte die KDG noch eine andere Wahl gehabt und würde aus einer Laune heraus sich erniedriegen und so handeln, aber das ist Bullshit, die haben überhaupt gar keine andere Wahl ... nach und nach wird die GV aller SD Sender auch dort fallen ...

    @Nelli 22.08
    Das haben sie schon im Primacom Netz versucht, aber auch da ist Bibel TV immer noch mit C/NDS codiert, obwohl aber neu hinzu gekommene Shoppingsender im Gegensatz dazu komplett FTA senden.

    gruiß spaceman
     

Diese Seite empfehlen