1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG gekündigt Fragen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sebastian2, 2. Februar 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    Wir haben nun endlich KDG gekündigt und sind auf sat umgestiegen.

    Nun haben wir die Kündigungsbestätigung bekommen.

    Dort heißt es das der Kabelanschluß zum 28.02.06 gekündigt wird.

    Und das home paket zum 20.06.07 . OK bis jetzt ist alles ok. (2jahres vertrag auch)

    Weiter schreiben sie das die smartcard zum 1. märz gesperrt wird. Ich somit keine Möglihckeit habe kdg home weiterhin zu entschlüsseln.

    Nun meine Frage. darf die KDG etwas abschalten wofür ich noch bezahle?
     
  2. schizo

    schizo Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    61
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Ich verstehe gerade nicht so ganz, wie man KDG Home noch bis Juni 2007 gucken kann, wenn der Anschluss schon ab Februar 2006 nicht mehr läuft?

    Gruß >> Schizo.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Ich kann kdg home ja nicht mehr gucken.

    Imho gäbe es die möglichkeit ja den astra satelliten zu verwenden.

    Ob man es noch gucken kann oder nicht steht hier ja imho nicht zur debatte.

    Eigentlich hätte kdg den anschluß doch auch erst 2007 kündigen hätten dürfen? so zahle ich nun bis 2007 11 euro pro monat für nichts.

    toll ....
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: KDG gekündigt Fragen.


    Was hast du denn als Kündigungstermin angegeben?

    bye Opa:winken:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDG gekündigt Fragen.

    nächst möglich?
     
  6. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Über Sat zu schauen ist doch aber von der KDG ohnehin nicht gern gesehen, vielleicht sollte man da nicht so drauf herumreiten. Zudem: die Karte muß doch ohnehin alle paar Wochen in einen Kabelreceiver, um sich wieder freizuschalten, oder?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Ja das ist natürlich richtig.

    Trotzdem besteht die frage ob kdg eine Leistung einstellen kann wofür man noch bezahlt.
     
  8. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    KDH gibt es ja nur in Verbindung mit einem Kabelanschluss (denke ich doch mal) und da du keinen mehr hast, würde es ja rein theoretisch keinen Sinn machen, ein Programm zur Verfügung zu stellen, was du sowieso nicht sehen kannst. Oder die wollen verhindern, das du die Karte weiter gibst. Aber ob die einfach die Karte sperren dürfen? Da würd ich mal bei der Verbraucherzentrale anfragen. Haste schon mal bei KDG nachgefragt?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Ist doch ganz logisch was die KDG macht.
    Du hast den Anschluß gekündigt und kannst damit auch kein KDHome mehr schauen. Das dann die Karte automatisch gesperrt wird sollte dann klar sein.
    Das Du aber noch ein Abbo hast ist "Dein Problem".

    Gruß Gorcon
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Das Sperren der Karte ist unzulässig, da das Abo nicht an den Kabelanschluss gebunden ist. Wenn die KDG damit ein Problem hat, müssen sie eben das HOME Abo früher kündigen. Mit der Sperrung der Karte ist der HOME Vertrag beendet und es fallen dann auch keine Abogebühren mehr an.
     

Diese Seite empfehlen