1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - Free TV freigeschaltet, jetzt nur im Abo?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Million$Clint, 27. März 2009.

  1. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    Hallo,
    früher konnten die digitalen Free-TV-Programme (RTL, Pro7 usw,) gegen einmaliges Entgelt (14,50 Euro) freigeschaltet werden. Diese Freischaltung war unbegrenzt, ich hatte diese in 2006 durchführen lassen.
    In 2007 habe ich das Aboprogramm Digital Home abonniert, das auch diese Free-TV-Programme enthält. Zwischenzeitlich habe ich zu Mitte 2009 Digital Home gekündigt.
    Jetzt soll ich für die Digitalen Free-TV 2,90 Euro/Monat bezahlen. Ist das rechtens? Da währe ich ja schlechter gestellt als früher.
    Kann jemand helfen?
    DANKE!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG - Free TV freigeschaltet, jetzt nur im Abo?

    Ja, da es ganz normales Pay-TV ist - kostet nun 2,90€/Monat.

    ....wenn du in Berlin wohnst, rate ich dir zu DVB-T - da isses Free TV (kostenlos).
     
  3. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: KDG - Free TV freigeschaltet, jetzt nur im Abo?

    Danke, ist schon klar. Aber was ist mit der alten unbegrenzten Freischaltung?
    Dann hätte ich diese ja selber durch das Abo Digital Home und die jetzige Kündigung kaputt gemacht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG - Free TV freigeschaltet, jetzt nur im Abo?

    Die gibts nichtmehr. Da Du das alte Abo gekündigt hast wird auch die Freischaltung für die Privaten verlohren gehen.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: KDG - Free TV freigeschaltet, jetzt nur im Abo?


    Ist sowas wirklich rechtlich ok? Ist kein Anwalt am mitlesen? Natürlich keiner von Kabel Deutschland :D

    Gruß
    b+b
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG - Free TV freigeschaltet, jetzt nur im Abo?

    ja. die geschäftsbedingungen haben sich nunmal verändert. und wer mutwillig kündigt bekommt eben nunmal keine alten konditionen mehr, sondern nur die neuen. ist ja auch logisch.