1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG / Fehlermeldung bei Bestellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von shc, 22. Mai 2011.

  1. shc

    shc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    dank dieses tollen Forums habe ich nun verstanden, wie ich (in der Theorie) digitales Fernsehen mit Kabel Deutschland auf dem PC schauen kann (D02-Karte bestellen, Alphacrypt Lite mit entsprechender Software).

    Im Endeffekt möchte ich das Ganze nutzen um mit einer Terratec H7 Digitalfernsehen am PC zu schauen, zumindest SD, gerne auch HD.

    Wenn ich bei KDT auf der Webseite die entsprechende Karte bestellen will, erscheint bei Eingabe der Seriennummer 'meines' Humax PR HD 1000C (HDTV) folgende Meldung:

    "Der von Ihnen angegebene HD-Receiver unterstützt nicht die Darstellung der Privaten HD Sender. Wenn Sie diese Sender sehen möchten, wählen Sie einfach einen der angebotenen HD-Empfangsgeräte aus."

    Das Gleiche passiert bei einer dbox2

    Ist HDTV bei KDG nur noch über CI+ - Karten möglich?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    SHC
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: KDG / Fehlermeldung bei Bestellung

    Die dbox2 ist kein HD-Receiver. Du musst also schon die Seriennummer eines Humax PVR HD 1000C angeben.

    Der HDTV - Empfang bei KDG setzt also keinen CI+ Schrott voraus und auch keine G-Karten!

    Du bekommst eine D09 Karte bei der Bestellung für HD.

    Was genau hast du denn bestellt? Kabel Digital Home HD? Du brauchst bei der KDG nur anrufen und die Seriennummer für Humax angeben. Danach kannst du auch die HD-Kanäle auf deiner D02 sehen!

    Aber nichts andrehen lassen! Mit der Karte und der Seriennummer kannst du es sehen!
     
  3. shc

    shc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG / Fehlermeldung bei Bestellung

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Unser Kabelanschluss läuft über den Vermieter und ich habe nun versucht im Internet für EUR 2,90/Monat eine Karte für "Digitalen Empfang" zu bekommen. Dabei erschien dann die genannte Fehlermeldung.

    D.h. für EUR 2,90 bekomme ich eine Karte für digitalen Empfang und wenn ich nochmal EUR 10 drauflege (12,90) bekomme ich HD, richtig?


    Danke,
    SHC
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: KDG / Fehlermeldung bei Bestellung

    Ja, der digitale Empfang mit den Privatsendern in SD kostet 2,90EUR

    Für 12,90 EUR bekommst du aber nicht die Privatsender in HD, um das klarzustellen.

    Es gibt für 12,90 EUR aber ein HD-Paket mit Sport1+ HD, FOX HD, TNT HD, usw. inklusive den SD-Sendern der Privatsendern.

    Die HD-Kanäle der privaten Sender werden bei der KDG nicht eingespeist.

    Ich hoffe, es ist soweit aufgeklärt.
     
  5. shc

    shc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG / Fehlermeldung bei Bestellung

    Jetzt hab' ichs. DANKE!

    Dass die privaten HD-Sender nicht eingespeist werden, war mir nicht klar.


    SHC
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG / Fehlermeldung bei Bestellung

    Die werden ab Sommer eingespeist und zwar ausschlieslich in NDS!, deswegen bekommt man auch diese Meldung beim bestellen.
     
  7. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: KDG / Fehlermeldung bei Bestellung

    Behauptet wer? Soetwas glaube ich erst wenn ich es sehe. Und dass die KD da überhaupt etwas in dieser Richtung in naher Zukunft einspeist, das halte ich für unwahrscheinlich. Erinnere dich mal daran wie lange es gedauert hat den ARD Radiotransponder oder die grossen deutschen Privatsender in SD einzuspeisen.
    Vor 2015 rechne ich persönlich nicht mit RTL HD und Co bei KD.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG / Fehlermeldung bei Bestellung

    Nein, weil man mit der D-Box2 nun mal nicht die HD Sender der KDG nutzen kann. Mit den (nichteingespeisten) Privaten HD Sendern hat das rein garnichts zu tun.

    Sky hat sich in der Hinsicht nicht so pissich, da kann man mit einer D-Box2 auch die HD Sender abonieren.
     
  9. shc

    shc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG / Fehlermeldung bei Bestellung

    Die Meldung kommt auch bei Eingabe der Seriennummer eines

    "Humax PR HD 1000C"


    SHC
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: KDG / Fehlermeldung bei Bestellung

    komisch... Lass dich aber nicht beirren... ich und die anderen haben es recht gut erklärt, von daher braucht es dich erstmal nicht stören.