1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erhöht Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbpilot, 23. Oktober 2006.

  1. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    München/Flaucher
    Anzeige
    für ca. 2-3 Stunden war heut mein Kabelanschluß lahm gelegt...bei einen Anruf bei KDG wurde mir gesagt "es finden Umbaumaßnahmen am Kabelnetz statt"...KDG hat die Signalstärke der privaten den der ÖR angepaßt...zuvor lag die Signalstärke der privaten bei 8% und nun konstant bei allen 40%...da ich kaum die privaten sehe kann ich es auch nicht so 100% einschätzen...aber ich denke mal das die Bildqualität jetzt besser geworden ist...
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Gut, mit 8% hast wohl vorher kaum etwas stabil sehen koennen... Ich kann allerdings bestaetigen, dass die Signalstaerke auf allen KD-Kanaelen (KD-Home, KD-Free) angeglichen und stabilisiert wurde. Ich habe nun Werte von nahezu identisch 60% ueberall, vorher waren es 24%-48% je nach Kanal.

    Die Bildqualitaet betreffend wuerde ich sagen, dass seit der letzten Umstellung bei KDG die Encoding-Qualitaet, bzw. die "Nachbearbeitung" seitens der KD bei den grossen Privaten besser geworden ist.. Als Beweis kann ich zwar nur durch meinen subjektiven "optischen" Eindruck vorlegen, aber ich denke das ist eine Diskussion Wert...
     
  3. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    München/Flaucher
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    erst seid Anfang des Jahres hat sich bei der KDG viel getan...der Umstieg auf digital dürfte wohl immer interessanter für die Kunden werden...bessere Bild und Tonqualität,mehr Sender und das lästige Umschalten von analog auf digital und umgekehrt hat ein Ende...nur gibt es noch viele die sich damit zufrieden geben was sie an analog haben und den Umstieg scheuen wie der Esel das Wasser...dürfte aber nicht unser Problem sein...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.355
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    bei den Privaten zumindest trifft das aber überhaupt noch nicht zu.

    Gruß Gorcon
     
  5. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    München/Flaucher
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    so allgemein kann man das nicht sagen...ist wohl regional unterschiedlich...
    ich bin jedenfalls mit der Qualität im Vergleich zu analog sehr zufrieden...:winken:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Naja, wie oben bereits beschrieben, habe ich schon den Eindruck, dass die Qualitaet bei Top-Filmen und Serien bei den grossen Privaten zu denen ich z.B. auch RTL2 oder VoX zaehle, sichtlich besser geworden ist. Die 16:9 Ausstrahlungen von RTL sind sogar ziemlich gut (technisch nicht inhaltlich), dieses "Bone"-thing (Titel vergessen..) bei Pro7. "Taken" bei Kabel1 oder "Andromeda" bei RTL2, Matrix gestern auf Pro7 (leider alles kein anamorphes 16:9) sind ein paar Beispiele fuer durchaus akzeptable Qualitaet... Habe noch die "Surface" bei Pro7 vor der Umstellung als abschreckendes Beispiel in Erinnering - damit laesst sich das nicht vergleichen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  7. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    München/Flaucher
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    und dieAustrahlungen im 16:9 Format werden ja auch immer mehr...wird auch Zeit...denn wir schreiben das Jahr 2006...da hinken wir in Germany total zurück...glaube das schon fast die Mehrheit ein 16:9 Gerät zu stehen hat und muß sich noch mit der 4:3 Ausstrahlung zufrieden geben...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDG erhöht Signalstärke

    die mehrheit sicherlich nicht...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.355
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Ich meinte damit nicht die analoge Qualität sondern die digitale und die ist überall gleich (schlecht).

    Gruß Gorcon
     
  10. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.998
    Ort:
    München
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Das ist ja eigentlich ganz gut.

    Nur, ich habe weiterhin weder Private noch ARD/ZDF im KDG Programm. Dasselbe Phänomen seit ein paar Wochen auch in einem Haushalt ein paar Strassen weiter. (Ich weiss, ich wiederhole mich. ;) )

    Jetzt werde ich mich dann doch mal ans KDG München Servicetelefon hängen. Wird aber wahrscheinlich ziemlich dauern, bis sich da jemand meldet...

    Grüsse
    Hans
     

Diese Seite empfehlen