1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG-digital auf sky-smartcard übertragen trotz versch. Besitzer möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bestename, 11. Oktober 2011.

  1. bestename

    bestename Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    sorry für den komplizierten Titel. Ich wohne in einer WG und habe den Kabelanschluss von KDG inkl. dem digitalen Signal auf meinen Namen bestellt. Jetzt möchte mein Mitbewohner Sky samt Receiver und der entsprechenden Smartcard auf seinen Namen holen und das digitale KDG-Angebot, das immernoch über mich läuft, auf die Sky Smartcard umbuchen lassen bzw. ich würde es dann tun.

    Frage: Ist dies überhaupt möglich? Technisch gesehen wärs ja derselbe Kabelanschluss, aber die Besitzer beider Smartcards sind nicht dieselben. Oder interessiert KDG ausschl. die Smartcard-Nummer (oder was auch immer da abgefragt wird).

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: KDG-digital auf sky-smartcard übertragen trotz versch. Besitzer möglich?

    Imho geht das nicht. Aber einfach einmal bei KD anrufen, geht ja eh nur telefonisch, sollte Gewissheit bringen.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG-digital auf sky-smartcard übertragen trotz versch. Besitzer möglich?

    Das Kabel Deutschland Paket ist nur auf den Nutzer des KD Anschlusses möglich.
     

Diese Seite empfehlen