1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rcmc_ronny, 29. September 2004.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Also meine DBox2(JtG) haben die auch für KD Home freigeschalten und es funktioniert alles ohne Probleme.
     
  2. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Die bei der KDG-Hotline erzählen viel Schwachsinn. Als wir unseren Kabelanschluss gekündigt hatten, aber keine Bestätigung bekamen, habe ich bei der Hotline nachgefragt. Der Mitarbeiter fragte, ob ich mir das gut überlegt hätte, die hohen Wartungskosten einer Sat-Anlage *lach* und das schlechte Bild *prust*.

    Tipp: einfach nochmal anrufen, vielleicht erwischt man einen Call-Center-Mitarbeiter der Ahnung, oder zumindest ein Gewissen hat, dir nicht das Blaue vom Himmel runterzulügen.

    Bin jedenfalls froh, dass wir von dem Laden weg sind!

    Gruß digitomm
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    soooo nun mal ne lustige Begebenheit....
    wollt mir auch das Paket frei schalten lassen. Habe einen Digenius Reciver, den darf man ja nicht benutzen, was war also:
    Ich habe behauptet ich hätte nen Humax Reciver, an dem die Seriennummer fehlt, da die wohl jemand ab gemacht hat und der Reciver stamme aus Ebay.
    Welche Aussage kam ?

    MIT HUMAX GIBT ES PROBLEME MIT DER FREISCHALTUNG.

    Meine Reaktion prompt: "hmm, auch kein Problem, ich habe eine Nokia D-Box 2 hier noch inner Ecke stehen" *murhahahahhaha* dumm gelaufen ;)

    Nun funktioniert es über meinen Digenius wunderbar ;)
    Die Recivernummer hat man einfach leer gelassen bei KDG *murhahahaha*
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Das sind doch ein paar "deppen".:eek:
    Gruß Gorcon
     
  5. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Na, dann MUSS ich mich als Frau "outen"
    meint ihr, dass es nur Männer hier im Forum gibt? :rolleyes: Ich habe vielleicht meine Dboxen nicht selber umgebaut, aber ich kann trotzdem mit Technik umgehen, ja auch wenn es mehr als Euro 5, kostet!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    An Deiner Stelle würde ich lieber den Mund halten. Gell?:D
    Gruß Gorcon
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Hallo,

    für den Fall, dass ich mich für "Digital Home" freischalten lassen will, wo finde ich die Seriennummer meiner d-box II? - Vielen Dank im voraus für die Antwort.

    Im übrigen, ich hatte seit 2002 Kabel D freigeschaltet und kann nun auch die "Digital Free-Programme" empfangen. Bin mal gespannt was wird, wenn ich nach Ablauf meines Pre-Paid-Abos bei Premiere die neuen Karten bei der KDG für "Digital Free" freischalten lassen will. Letzes Jahr ging dies unkompliziert und ohne weitere Kosten.

    Gruss
    robert1
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Entweder in deinem Premiere Vertrag oder hinten auf der Box.
    Gruß Gorcon
     
  9. Sonderkanal5

    Sonderkanal5 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    :winken: Nach unzähligen erfolglosen Anrufen hat´s jetzt geklappt. Bin für das Home-Paket freigeschaltet. Man hatte mir immer am Telefon (Kundenhotline & Technik) gesagt, die Humax PR-C FOX sei ungeeignet (siehe Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt... ). Endlich eine Dame die mir sagte: "Die PR-C FOX ist geeignet. Alle Receiver, ob Humax, d-box1 oder d-box2, die den Jugendschutz unterstützen und das Logo geeignet für Premiere tragen sind dafür geeignet... Es gibt einige Receiver wo wir nicht vermarkten dürfen...." Freischaltung hat keine 10 Minuten gedauert. Einige der Mitarbeiter wollen, meiner Meinung nach, nur den "hauseigenen" Receiver verkaufen oder sind einfach nur unwissend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2004
  10. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    ja die wollen halt ihre boxen loswerden, is doch logisch...das kennen wir doch schon von premiere...die dboxen sind genauso dafür geeignet...waren sie bis jetzt ja auch...eventuell geht der neue kd epg nicht...aber die epg's der sender reichen doch...
    allerdings wenn ich dir nen tipp geben darf...leg dir ne kleine schüssel zu, reicht schon ne 35 cm, und hol dir die programme vom himmel...da kriegste die meisten aus den kd-paketen kostenlos+1000 andere...