1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rcmc_ronny, 29. September 2004.

  1. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Ich glaube das hat nichts mit irgendeinen Digitalreceiver zu tun. Ich hab auch ne D-Box 2 und "verschlüsselt" sind die ganzen Digital Home Programme schon seit Tagen zu finden. Wenn die bei der Freischaltung Ärger machen dann hat das wohl eher damit zu tun dass die Leute da ne bestimme Anzahl neuer Digitalreceiver vertickern müssen, würde ich einfach mal vermuten. Dafür spricht die Inkonsistenz bei der Freischaltung, die werden verschiedenes von ihrem Vorarbeitern gehört haben, vielleicht gibts da pro Schicht ne Quote, bei 30% aller Abos soll ein Receiver dabei sein oder so. Solls ja alles schon gegeben haben ;)
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Beginnt die Seriennummer mit 262, 11... oder 00?
    Es gibt noch Generationen von Nokias die haben die Seriennummer über zwei Zeilen verteilt. In der oberen Zeile beginnt es mit 262 dann kommt darin auch ein "/" vor und am Ende ein Buchstabe. In der unteren Zeile kann die Zahl mit 0 beginnen oder auch andere Zahlen. Um daraus für die KDG passende Seriennummer zu erstellen musst du von der oberen Zahl die ersten drei Zahlen und das Sonderzeichen "/" wegnehmen und von der unteren die letzen vier. Dann haste ne passende 14 Stellige Receivernummer. :D Klingt doof ist aber so.
    Habe das von einen Techniker.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Das ist dann aber die SN der D-Box1 und nicht der D-Box 2. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Achso, stimmt. Ok sorry, dann habe ich mich geeirrt, es ist noch frühs, ich hatte noch keinen Kaffee, ich muss noch zur Arbeit und der Himmel ist grau. Bitte versteht mich :rolleyes: deshalb auch mein Thread zum Thema CAM-Modul im Kabelbereich. :eek:
     
  5. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Ohje, die Hotline war da wohl wirklich vollkommen falsch gewickelt. Natürlich kann auch die d-box 2 die neuen Programme empfangen. Mir hat ein KDG-Techniker lediglich erzählt, dass sie vorübergehend keine Humax PR-Fox C freischalten, da es mit dieser Box zu Empfangsproblemen kommt (Abbruch der Freischaltung nach 5 Minuten). Diese Entscheidung kann ich auch absolut nachvollziehen, denn ich war davon auch betroffen. Mit meinem neuen TechniSat-Empfänger tritt dieser Fehler dagegen (bei identischen Empfangsbedingungen) nicht mehr auf.
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Von einem KDG-Techniker habe ich erfahren, dass es bei TV-Geräten von Löwe und "Metzer"(?) in Verbindung mit dem Pace Receiver zu Problemen kommen kann. Da muss man noch was "Besonderes" am TV Gerät einstellen.

    Aber die Nokia Box 2 ist definitiv kompatibel. Einige Kollegen haben die und empfangen die Kanäle bereist. Außerdem als die KDG noch MSG war, haben die ja auch die Nokia 2 verkauft. Ich denke mal nicht, dass sie ihre alten Boxen aus dem Verkehr ziehen wollen, oder?

    Der Hotlinetyp wollte bestimmt nur die Pace einfach mit dazu verkaufen, damit seine Verkaufsliste besser aussieht. ;-)
     
  7. rcmc_ronny

    rcmc_ronny Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Naja bei mir war es ne (entschuldigt den Ausdruck) Tussi ;) ... kam mir so vor wie keine Ahnung aber Hauptsache den Receiver andrehen ... ich teste das heute abend nochmal, vielleicht isser ja dann tauglich ;) *fg*
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Frauen und Technik über 5 Euro :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Jungs, lasst euch nicht von den "Heissleinen Mitarbeitern" veräppeln. Die D-Box1 oder 2 ist tauglich und basta. Eher ist der Kabelanschluss nicht für die Frequenzen ausgelegt. (veraltete Anschlussdose o.ä.)
    Gruß Gorcon
     
  10. rcmc_ronny

    rcmc_ronny Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG - DBOX2 sei nicht nutzbar für KabelDigital ?

    Ne, das habe ich intern schon alles Kabeltauglich aufgerüstet ;) alte Verteiler raus neue rein ... BER ist bei unter 100 (Mittelmaß 20 immer so ca) nur die Signalstärke ist bei 43000 rum was ich etwas wenig empfinde ... aber das Bild ist TOP ...

    Ronny