1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Bildqualität (ProSieben)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von delotv, 27. Dezember 2007.

  1. delotv

    delotv Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Bildqualität KDG ProSieben (KD Free Paket)

    Rollerball gestern auf ProSieben (KD Free)

    Btw.: Warum gibt es von 100 KD Free Sendern nur 68 im ausgebauten Gebiet mit 862 Mhz Full Bandwidth?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: KDG Bildqualität (ProSieben)

    Immernoch ziemlich mickrig die Qualität. Hab' jetzt aber auch keinen direkten Vergleich.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: KDG Bildqualität (ProSieben)

    für ein aus dem netz gezogenen film wäre es okay ! ;)
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: KDG Bildqualität (ProSieben)

    Auf 862 Mhz sind doch meines Wissens nur Teile von Berlin ausgebaut (Test der Deutschen Telekom). Ansonsten wird doch zur Zeit "nur" auf 600 plus paar zerquetschte ausgebaut und da sollte dann alles dabei sein. Die 600+ (bin zu faul zum nachsehen) reicht doch nicht nur für das volle Programm, sondern auch noch für 2 Kanäle (Transponder), die sich ein N4-Anbieter (Dienstleister der SAGA/GWG) exklusiv via Kabel Deutschland "zustellen" läßt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: KDG Bildqualität (ProSieben)

    ihr vergesst anscheinend gerne, daß es auch noch internet und telefon übers kabel gibt. das brauch auch kanäle.
     
  6. delotv

    delotv Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    AW: KDG Bildqualität (ProSieben)

    genau.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: KDG Bildqualität (ProSieben)

    Wie ist denn die Auflösung und die Datenrate?

    Ich hatte gestern Armageddon bei Pro7 (bei Unity Media) angesehen. Die Qualität war OK! Die Spitzen lagen bei 8,1 Mbit/s. Mittlere Datenrate lag so bei 3,5 Mbit/s.
     
  8. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    AW: KDG Bildqualität (ProSieben)

    Artefakte (vielleicht nicht ganz so schlimm wie in dem Video) habe ich auf ALLEN Privatsendern im KD Free Paket :wüt:
    Nur die ÖR sind glasklar.
     
  9. delotv

    delotv Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    AW: KDG Bildqualität (ProSieben)

    Armageddon habe ich auch aufgenommen, Die Auflösung beträgt 720*576 Pixel. Die genaue Datenraten kann ich nicht ablesen, aber die Datei inkl. Videotext und AC3 Ton sind insgesamt 4,2 GB.
    Hier ein kleiner Ausschnitt aus einer Actionszene von der Festplattenaufnahme des Fernsehers (KDG-Version DVB-C, Technisat HD-Vision 32 PVR):
    Rapidshare Link Armageddon Ausschnitt (Zitat, Quelle: ProSieben)
     
  10. delotv

    delotv Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    AW: KDG Bildqualität (ProSieben)

    Deswegen habe ich die Szene extrahiert, weil die etwas zum Thema beiträgt.
    Bilder sagen mehr als Tausend Worte > Videos mehr als Tausend Bilder und Fernsehen ein Dutzend Pixel.
     

Diese Seite empfehlen