1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tosa, 7. Februar 2005.

  1. tosa

    tosa Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,
    bin ja nun seit kurzen KDG-Nutzer... mir fällt nur auf, dass bei einigen Sendern (Sci-fi, 13th Street etc.) immer mal wieder Bildaussetzer vorkommen. Da wird dann für 1-2 Sekunden oder so ein schwarzes Bild gezeigt und dann geht es weiter. Finde das irgendwie beschissen und frage mich, ob das normal ist? Habe auch den Eindruck, dass es bei einigen Sendern öfters vorkommt als bei anderen und bei Premiere Start wohl kaum bzw gar nicht (jedenfalls nicht bei den Fußballübertragungen).

    BTW. Kann man die Jugendfreigabe ausschalten oder auf 18 hochseten? Denn sogar bei 16er-Filme, den Code iengeben zu müssen, find eich merkwürdig.
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: KDG: Bildaussetzer

    Wenn Du neu auf das Programm wechselst, ist das total normal. Digital wird im MPEG Datenstrom gesendet, und Vollbilder, also Einsprungstellen für Deinen Receiver sind nunmal nur dort und werden auch nur Pi mal Daumen alle Sekunde geschickt. Falls es ohne Programmwechsel zu Bildaussetzern kommt, Beschwerdebrief an die Kabelgesellschaft. Du zahlst ja schließlich für was und kannst auch eine Gegenleistung erwarten. Wenn Dir die Kabelgesellschaft z.B. ein mangelhaftes Signal einspeist, erfüllt sie ihren Teil des Vertrags nicht.

    Geht nicht, darfst Du nicht, hat der Gesetzgeber verboten. Voraussetzung, daß Pornos und FSK-18 Filme schon vor 23h laufen dürfen war, daß jeder Receiver diese PIN abfragt. Und damit sind auch Leute betroffen, die gar keine Kinder haben. ... Krank findest Du? Na aber sicher doch.
     
  3. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Ort:
    München
    AW: KDG: Bildaussetzer

    Naja, der sdl halt... :rolleyes:

    @tosa prüf einfach mal deine Antennenkabel, Verteiler o.ä, raus, also direkt Dose an Box. Bildaussetzer kommen von einer schlechten Leitung, geknickte oder defekte Anschlußkabel, falsche eingepegelter Hausverstärker, die Leitung zum Haus.
    Würde die Kabelgesellschaft ein schlechtes Signal einspeisen, dann hätte a.) ich auch Probleme und b.) wärst du nicht der einzige/einer der wenigen die das hier melden.
    Also einfach mal die Kabel checken...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KDG: Bildaussetzer

    Leider wäre das doch möglich. Du glaubst gar nicht, was sich die Leute alles ohne Murren gefallen lassen. In unserem Kabelnetz bin ich ja auch der einzige, der Störungen meldet. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen