1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Bildausfall - No or bad signal

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von äxl_2, 23. Oktober 2008.

  1. äxl_2

    äxl_2 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax DVR-9900C Kabelreceiver/Festplattenrekorder
    Telecolumbus Kabelanschluss
    Kabel Digital Home+ Smartcard
    Anzeige
    Hinweistext: No or bad signal
    Zeit: seit mindestens 16:30
    Betroffene Sender:
    NASN
    ESPN Classic
    13th Street
    AXN
    Silverline
    E! Entertainment

    ...und bestimmt noch mehr. Kann auch grad keinen neuen Sendersuchlauf machen, da ich gerade was aufnehme. Und der (bescheidene) Humax DVR-9900C kann leider nicht beides gleichzeitig.
     
  2. äxl_2

    äxl_2 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax DVR-9900C Kabelreceiver/Festplattenrekorder
    Telecolumbus Kabelanschluss
    Kabel Digital Home+ Smartcard
    AW: KDG Bildausfall - No or bad signal

    Okay, einfacher Suchlauf hat nichts gebracht. Vom Netz trennen hat nichts gebracht. Nach der Reinitialisierung fehlen die betroffenen Sender komplett.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG Bildausfall - No or bad signal

    Hier in Hamburg läuft alles.

    Die von Dir genannten Sender sind alle auf 410 MHz. Das ist keine störanfällige Frequenz. Keine Ahnung, was bei Dir schief läuft. Stellt KDG bei Dir in der Gegend gerade etwas um? Aufrüstung auf 610 MHZ und Internet oder so?
     
  4. äxl_2

    äxl_2 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax DVR-9900C Kabelreceiver/Festplattenrekorder
    Telecolumbus Kabelanschluss
    Kabel Digital Home+ Smartcard
    AW: KDG Bildausfall - No or bad signal

    Danke für die Frequenzinfo. Hatte mir schon gedacht, dass die Sender zusammenhängen.
    Hier gibt's zwar öfters Straßenarbeiten und KDG plant Internet (bla laber), aber nichts Konkretes weiß ich nicht.

    Dammich, die World Series läuft schließlich! Hätten's ja wenigstens zum Feierabend stabilisieren können. Fürs WE seh ich schon wieder schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  5. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG Bildausfall - No or bad signal

    Meine Mutter hat da auch gerade so ein ähnliches Problem allerdings kommt da nur etwas mit den hinweis 10.

    Nun weiß ich nicht ob das damit zutun hat das sie bei uns in Magdeburg bis zum 24 einen Netzumbau vornehmen, allerdings war dieser heute, und hatte da beim Gerät währenddessen mal einen Sendersuchlauf gestartet weil da keine Sender mehr zu finden sind. Doch ein bisschen später waren dann wieder alle da.

    Auch diese die jetzt verschwunden sind, und komischerweise gehen bei mir alle Programme die derzeit verschwunden sind da ich auch einen für mein Zimmer habe.

    Werde mich wohl darum morgen kümmern müssen, wer weiß was die da wieder gemacht haben.
     
  6. äxl_2

    äxl_2 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax DVR-9900C Kabelreceiver/Festplattenrekorder
    Telecolumbus Kabelanschluss
    Kabel Digital Home+ Smartcard
    AW: KDG Bildausfall - No or bad signal

    Ich dachte "Hinweis 10" hängt mit der Entschlüsselungsfähigkeit durch die Karte zusammen..?
    Und der 24. ist ja erst morgen...

    Jedenfalls zeigt er bei mir bei der manuellen Suche auf 410 MHz auch jeweils 0% bei Stärke und Qualität an. Normal sind bei mir ~60/100.
    610 MHz findet er (noch?) nichts.
     
  7. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG Bildausfall - No or bad signal

    Naja ich habe es ja selber mitbekommen das sie das umgestellt haben weil Analog jetzt manche Sender auch auf einem anderen Kanal sind, das mit Hinweis 10 ja stimmt. Aber das war letztens auch schon mal so als alle sender der RTL Gruppe ausgefallen sind, nur ist halt komisch das danach trotzdem alles da war. Nur halt seit dem Abend dann nicht mehr.

    Deswegen wer weiß was kabel Deutschland da wieder falsch macht, denn wie gesagt bei meinem Receiver sind alle da. Werde da wohl morgen mal rum tüfteln müssen sollte es immer noch so sein wenn es nicht funktioniert, dann muss man anrufen, was du dann vielleicht auch machen solltest wenn es weiterhin nicht geht.
     
  8. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG Bildausfall - No or bad signal

    Hat sich jetzt geklärt hatte etwas damit zutun, das nur Kabel Digital+ für 9.90€ bestellt war, und man für 30 Tage auch alle sender für Home hatte. Nur wenn man sowas bestellt denkt man ja das alles so bleibt und nicht das dann noch etwas weg fällt.

    Diese dummfangnummern sollte Kabel Deutschland zumindest unterlassen.
     
  9. äxl_2

    äxl_2 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax DVR-9900C Kabelreceiver/Festplattenrekorder
    Telecolumbus Kabelanschluss
    Kabel Digital Home+ Smartcard
    AW: KDG Bildausfall - No or bad signal

    Na ja, solange man es nicht selbst kündigen muss, ist es doch ne nette Reinschnupper-Aktion.

    Aber bei mir gehen die Sender immer noch nicht! Und zwar nur die auf 410 MHz. Hab auch schon meinen Kabelbetreiber angerufen. Aber freitags um 3...

    Jetzt muss ich extra wegen der World Series nach Rostock. Danke, KDG ihr habt die Umwelt zerstört.
    Game 1 hatte ich übrigens aufgenommen, die Aufnahme wurde aber um 4:30 morgens beendet (wodurch mir ca. 2 Stunden fehlen). Es könnte ein (nicht allzu fernliegender) Humax-Fehler gewesen sein. Wenn nicht, möchte ich offiziell einen neuen NASN-Ausfall-Rekordversuch anmelden. Bin jetzt bei 35 Stunden. Wie lang war's letztes Mal?
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG Bildausfall - No or bad signal

    Da waren es stolze 66 Stunden. Das dauert also noch etwas. :D

    Hast du die fehlenden Programme in einer Favoritenliste abgespeichert ?