1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: bekomme nur 5 private Sender unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von miro06, 17. April 2013.

  1. miro06

    miro06 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich bin umgezogen und habe in der neuen Wohnung Kabelfernsehen in der Miete mit drin (Kabeldeutschland, Niedersachsen).


    Der Suchlauf findet aber neben allen öffentlich-rechtlichen Digitalsendern nur 5 Private (RTL, Sat.1, Pro7, Kabel1, RTL Nitro).
    Seit April sollten es doch mehr, zumindest die "großen" Sender der RTL- und Sat.1-Gruppe sein, laut des Wikipedia-Eintrages von Kabeldeutschland (mit Link zu Nachrichten hier von dieser Seite).


    Ist das normal so?

    kriege ich nur nicht alle Sender rein, vielleicht durch schlechte Kabel im Haus??

    Oder kommen die weiteren Sender noch?

    Viele Grüße!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG: bekomme nur 5 private Sender unverschlüsselt

    Die SAT 1 PRO 7 Gruppe ist bereits unverschlüsselt auf geschaltet. Es muss ein Empfangsproblem bei Dir vorliegen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: bekomme nur 5 private Sender unverschlüsselt

    Riecht nach meinem Geschmack nach schlechtem Kabel, unzureichendem Hausanschlussverstärker oder Dosenproblem. Such dir was aus, miro06.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG: bekomme nur 5 private Sender unverschlüsselt

    Der Suchlauf sollte eigentlich mehrere hundert Digitalprogramme finden, auch die ganzen verschlüsselten. Die stehen dann in der Senderliste, man hat aber nur ein schwarzes Bild.

    Falls du beim Suchlauf eine spezielle Option wie "nur unverschlüsselte Sender" angewählt hast, würde ich das mal weglassen und auch die verschlüsselten Sender mitsuchen lassen. Evtl. wird bei einigen Sendern noch signalisiert, dass eine Verschlüsselung aufgeschaltet ist, obwohl sie bereits effektiv abgeschaltet wurde und dein Empfangsgerät lässt sie deshalb weg. (Hatte selber ein ähnliches Problem bei der Abschaltung der Unitymedia-Grundverschlüsselung im Januar.)
     
  5. miro06

    miro06 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG: bekomme nur 5 private Sender unverschlüsselt

    Danke für eure Antworten!
    Dann weiß ich ja schon mal, dass ich eigentlich schon mehrere unverschlüsselte Private empfangen müsste.
    Ich werde den Tipp mit dem Suchlauf mal ausprobieren.
    Ansonsten muss ich wohl meinen Vermieter auf die Verkabelung etc. ansprechen (wobei die Frage ist, ob der da was machen kann).
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG: bekomme nur 5 private Sender unverschlüsselt

    Wenn der Vermieter Kabel-TV über die Nebenkosten mit abrechnet, muss er auch dafür Sorge tragen, dass an der Dose in Deiner Wohnung ein normgerechtes Signal ankommt.
     
  7. miro06

    miro06 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG: bekomme nur 5 private Sender unverschlüsselt

    Es ist noch etwas kurrioser:
    Ich habe nochmal den kompletten Suchlauf (incl. Pay-TV, incl. Einstellung "ausführlich") durchlaufen lassen.
    Gestern Nachmittag fand er weitere Sender wie Vox, RTL2 etc. (sie waren übrigens auch korrekt als Free-TV bezeichnet).
    Gestern Abend wurde auf den Sendeplätzen der neuen Sender "kein Signal" angezeigt",
    heute morgen hat der Fernsehr die Sendeplätze selbst gelöscht (es fehlt z.B. jetzt Sendeplatz 8 mit Vox etc.).
    Beim neuen Suchlauf werden die Sender wieder nicht gefunden.
    Die "Qualität"(s-Bezeichnung beim Suchlauf) zeigt bei manchen Sendern übrigens nur bis zu 5 (von 100) an.

    Es handelt sich um einen Panasonic Fernseher, der neu ist.

    Bleibt es damit bei einem Verkabelungs-Problem oder hätte jemand noch eine weitere Idee?

    viele Grüße
    Miro
     
  8. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: bekomme nur 5 private Sender unverschlüsselt

    Dann liegt das Problem aus jedem Fall zwischen dem Hausübergabepunkt von KDG und dem Antennenanschluß am TV.
    Wenn Dein Vermieter nichts machen (lassen) will, würde ich ihm die Kürzung der Miete um den Kabel-TV-Anteil an den Nebenkosten als Alternative anbieten.
     

Diese Seite empfehlen