1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG, BBC und MTV seit August weg???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von boba23, 6. August 2006.

  1. boba23

    boba23 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit der Umstlelung von Premiere auf die neue Struktur (Arena da, P6/7 weg usw.) fehlen bei mir auch BBC World und MTV, evtl. auch noch ein paar andere Programme. Habe schon einen neuen Kanalscan mit Bouquet erneuerung gemacht, brachte aber auch nix.
    Kann mich mal wer aufklären, ob und wenn ja welche Kanäle Kabeldeutschland "gestrichen" hat, und wenn ja warum?

    danke,

    boba
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    Hier (Bln-BSW) ist alles da.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    Also hier in Niedersachsen habe ich auch noch alle Kanäle bei KDG Home.:winken:
     
  4. boba23

    boba23 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    also, hab gerade nochmal auf meiner dbox2 / neutrino alle settings gelöscht, neuen kanalscan gemacht, und bbc world und mtv werden de facto nicht gefunden :-( alles andere sieht ok aus.
    Wohne in Homburg/Saar, Provider wie gesagt KDG.
    Sonst noch wer ähnliche Probleme? Oder irgendwelche Tipps, wie ich die beiden Sender wieder reinkriege?

    boba
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    www.dbox2.info
    senderliste für kdg laden, per ftp nach /var/tuxbox/config/zapit auf die dbox kopieren, dann mit der fenbedienung dbox-service-kanallisten neu laden, fertig
    Regloh
     
  6. boba23

    boba23 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    falsch, so einfach ist das nicht.

    kdg speist offensichtlich nicht deutschlandweit die gleichen kanäle ein.
    in der senderliste von dbox2.info sind diverse kanäle, die kdg auch nicht auf seiner homepage auflistet, die auch nicht funktionieren. wie etwa Sky News, CNBC Europe, oder BBC Prime usw.
    Vielleicht gibts die in Berlin oder sonstwo, hier definitiv nicht.
    BBC WORLD und MTV sind zwar jetzt im Bouquet drin, bleiben aber schwarz beim umschalten darauf :-(
    naja werd ma bei KDG anrufen, und ne aktuelle Senderliste für meine Region hier fordern. bringt ja sonst eh nix.

    danke

    boba
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    die senderliste ist okay, kannst du glauben.
    hast du ein abo für die genannten programme? wie ist die empfangsqualität bei dir? da offenbar nicht alle transponder gefunden werden, vermute ich mal ein schlechtes signal. auch wenn analog okay ist heißt das nicht, dass digital alles funktioniert. dazu gibt es hier im forum bereits massig postings. als neuling hast du die sicher alle gelesen.
    schalte z.b. auf MTV und versuche mit deinem receiver die biterrorrate (BER) herauszubekommen. sie sollte gegen 0 gehen. unter neutrino auf den sender zappen und rot-blau.

    Regloh

    PS: die sender liegen auf einer kritischen frequenz und eine erfolglose sendersuche auf dieser frequenz ist ein indiz für schlechten empfang. mögliche ursachen: defekter/falsch kalibrierter hausanschluss, billigkabel, zu lange kabel, alte anschlussdose, eingebaute zwischenverstärker, y-verteiler etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  8. boba23

    boba23 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    also, hab das komplette KDG Paket, inkl. KD Home, English usw.
    Sky News, und BBC Prime z.b. hab ich noch nie über Kanalsuche gefunden. BBC World und MTV, bei denen es mir jetzt aufgefallen ist, gehen erst seit ein paar Tagen nicht mehr, sprich werden im Scan nicht gefunden. Mache gerade mal einen neuen Scan in Neutrino mit der BruteForce Methode. Vielleicht bringt das was.
    BER werd ich dann gleich mal checken. Aber mein Empfang aller anderen Sender ist für meine Begriffe sehr gut. Vor allem öffentlich rechtlich liefert ein gestochen scharfes Bild auf dem 42" Plasma. Also schlechter Empfang wäre glaub ich anders.

    boba
     
  9. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    schlechter empfang digital heißt, der transponder wird nicht gefunden oder kein bild. 1000e zwischenstufen wie bei analog gibt es nicht.
    ein bruteforcescan wird dir nicht helfen. bei KDG reicht ein scan auf 346 MHz und alle transponder/sender werden gefunden.
    auszug meiner cables.xml:
    Regloh
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    @boba
    wieviel Kanäle werden denn insgesamt gefunden?

    Also wenn du KD English hast solltest du eigentlich wissen, dass Sky News, CNBC Europe und BBC Prime darin enthalten sind. Das steht übrigens auch auf der KDG-Homepage.
     

Diese Seite empfehlen