1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.959
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Ausspeisung von öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern zum Jahreswechsel wird bei Kabel Deutschland immer wahrscheinlicher. Sollte der seit Monaten andauernde Streit um die Einspeisegebühren mit ARD und ZDF nicht bis zum Januar 2013 gelöst sein, droht KDG-Chef Adrian von Hammerstein mit Konsequenzen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.217
    Zustimmungen:
    9.610
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Die Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe und die noch Kabel haben, werden dann wohl sofort kündigen ...

    Ich hoffe inständig, der Laden zieht das wirklich durch ... und bekommt die Konsequenzen deutlich zu spüren!
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Mich würde es freuen für die, die die ganze Zeit überlegt haben zu Sat zu wechseln. Nun haben sie gute Argumente. Leid tut es mir für die, die zwangsverkabelt sind und keine Möglichkeit zum Wechsel haben.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    20.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Da bin ich ja froh das ich nicht von Kabel abhängig bin.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Gegeüber KDG ist UPC Cablecom ja grad ein vorbildlicher Laden...
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Die werden dann eine Möglichkeit dazu kommen :).
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.217
    Zustimmungen:
    9.610
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Da stimme ich Dir absolut zu! Ich hoffe, daß all diejenigen, die zwangsverkabelt sind, dem Laden die Gebühren kürzen und auf Einhaltung des Vertrages bestehen und ggf. juristische Schritte androhen!

    So oder so: Das Ding kann ganz gewaltig nach hinten losgehen ... gut so!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    54.155
    Zustimmungen:
    13.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Können sie garnicht, da die großen ÖR und damit die Grundversorgung im Kabel Gesetz sind. Was KDG machen kann ist, diverse regionale Sender zu streichen und nur darum geht es, auch wenn DF was von ARD und ZDF faselt. Das aber berechtigt in keinem Fall zur Kündigung, allenfalls zur Reduzierung der monatl. Kabelgebühren.
     
  9. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Dazu fällt mir ein. Boris Jelizin hat mindestens ein mal gesagt, er hätte schon den Finger an dem Knopf gehabt, der für die Befähigung der Atomwaffen vorgesehen ist.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.217
    Zustimmungen:
    9.610
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Sehe ich ähnlich ... aber wissen tun wir es nicht ... bei KD weiß man nie, was kommt ... ;)

    Meine Mutter wird jetzt wohl endgültig auf Sat wechseln ... ebenso unsere letzten Nachbarn mit Kabelanschluss ... na ja, die wechseln auch, weil KD es nicht auf die Reihe bekommt, Sky komplett einzuspeisen ... ;)