1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: aus drei mach zwei !? (HD Sender)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joys_R_us, 17. Juni 2006.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich kapiere das immer noch nicht. Nach meiner Kenntnis sendet Premiere die drei HD Sender zusammengepackt (wahrscheinlich dynamisch multiplexed) über EINEN Transponder.

    - Werden diese nun bei KDG entbündelt und neu zusammengebündelt ?
    - Wenn der Transponder im Kabel von Premiere gemietet ist, müsste doch genug Platz sein für die drei Kanäle ? Sendet KDG zusätzlich zu den zwei HD Sendern auch fremde Kanäle mit auf diesem (welchem ?) Transponder ?

    Fragen über Fragen...Ist Premiere zu geizig oder will KDG sich selbst Raum schaffen für eigene Angebote wie Discovery Channel und verhindert Premiere Angebote ???

    :mad: :wüt:
     
  2. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: KDG: aus drei mach zwei !? (HD Sender)

    Die KDG übernimmt Discovery HD derzeit nicht, da anscheinend ein eigenes HDTV-Angebot im Bereich Doku geplant ist (evtl. in Zusammenarbeit mit National Geographic). Ob das wirklich kommt, oder die KDG doch noch Discovery HD einspeist, mal sehen. Ich denke, Premiere würde Discovery HD sehr gerne auch im Kabel anbieten, aber das will die KDG halt z.Zt. nicht. Man hat sich bisher nur auf Film und Sport HD geeinigt. Premiere hat diesem "verstümmelten" HD-Angebot nur zugestimmt, um den KDG-Kunden die WM in HDTV anbieten zu können.

    Wie genau die KDG Discovery HD rausfiltert, weiß ich allerdings nicht, jedoch senden keine weiteren Programme auf der Kabelfrequenz 522 MHz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG: aus drei mach zwei !? (HD Sender)

    Ich meine, dass es damit zusammenhängt, dass der Transponder im Kabel nicht genug Kapazität für drei HD-Sender hat. Hat irgendwas mit QAM oder so zu tun. Habe keine Ahnung von Kabel.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: aus drei mach zwei !? (HD Sender)

    Der DVB-S2 Transponder muss als 256-QAM im Kabel moduliert werden, sonst paßt der nicht rein. Entweder die KDG kann das nicht, oder sie will das nicht. Wie auch immer, mit 64-QAM paßt der nicht rein.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG: aus drei mach zwei !? (HD Sender)

    Laut DF hätte KDG zwar Platz für Discovery HD gehabt, aber aus unternehmerischen Gründen darauf verzichtet, also plant man offensichtlich was eigenes.
     
  6. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG: aus drei mach zwei !? (HD Sender)

    Oh oh, beim Planen sind sie ja super. So haben wir 10 Jahre auf die Digitalisierung der Privatsender gewartet...

    Warum bringen sie nicht noch einen eigenen Transponder für HDTV, statt HD Discovery zu blockieren ???:mad: Das einzige, worauf die Deppen bei KDG kommen, ist das Abkupfern der Premiere. Sie werden wohl HD Dscovery selber anbieten. Toller Fortschritt !
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDG: aus drei mach zwei !? (HD Sender)

    wieso sollten sie hd discovery anbieten?

    haben doch "eigene" doku sender...
     
  8. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG: aus drei mach zwei !? (HD Sender)

    Weil sie den kommenden zukunftsträchtigen HD Markt erschließen wollen...
     
  9. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: aus drei mach zwei !? (HD Sender)

    Bei den miesen Kabeln würde ich allerdings auch kein QAM256 einspeisen. Wenn schon QAM64 nur mit Schwierigkeiten geht, funzt QAM256 bestimmt nicht.

    Jens
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.945
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG: aus drei mach zwei !? (HD Sender)

    KDG hat ihre eigenen? Wäre mir ja neu.....