1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digimale, 18. September 2007.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Anzeige
    Nach einem Sendersuchlauf im 862 MHz Ausgebauten KDG-Gebiet (Berlin Wedding) habe ich drei neue Sender mit dem Programmnamen K gefunden.

    Die "K"-Sender und Ihre Daten:

    All drei Kanäle sind fast gleich von den Daten
    Programmname: K
    Anbieter:
    Quelle: DVB-C
    Frequenz: 386,00 MHz
    Symbolrate: 6900 kBd
    Modulation QAM64
    Spektruminversion: invertiert
    PCR-ID: 3327
    Video-PID: 3327
    Audio-PID: 3328
    Service-ID: 780
    Teletext-PID: 0
    Qualität: 98%
    Signalpegel: 84%

    Mögliche Sender ab 1. Oktober:
    CLB TV
    Sendebeginn soll ab 1. Oktober 2007 sein.
    http://www.mabb.de/start.cfm?content=Fernsehen-Die_Programme&template=programmanzeige&id=1079
    Das stand dort vor wenigen Tagen noch nicht in deren Liste.

    Gleiches auch mit Jukebox:
    http://www.mabb.de/start.cfm?content=Fernsehen-Die_Programme&template=programmanzeige&id=1078

    und noch die beiden hier:
    http://www.mabb.de/start.cfm?content=Fernsehen-Die_Programme&template=programmanzeige&id=1081

    http://www.mabb.de/start.cfm?content=Fernsehen-Die_Programme&template=programmanzeige&id=1080

    Warten wir mal ab, was dann ab 1. Oktober tatsächlich passiert.
    Ich gehe jede wette ein auf: NICHTS!
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Das K ist vermutlich nur ein Platzhalter für Kacksender. :mad:
     
  3. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Also hier in Berlin Spandau ist noch nichts zu finden davan aber das liegt wohl auch daran das hier an 862 MHz Ausgebaugebiet gar nicht zu denken ist.

    kommt sicher auch bald noch
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    nana...nicht so vorschnell meckern !
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober


    *lach* , aber wahr

    Grüße Markus
    (auch von Petershausen nach Dachau)
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Gruss zurück, dann hängen wir ja beide am selben Kabel, denn Petershausen wird auch vom Oly gespeist.

    Würdest du mir den Superbiergarten verraten ?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    ... ich will ja nichts sagen: aber S31 386 MHz ist ein Premiere-Kanal und da wird die KDG mit Sicherheit nichts aufschalten ...
     
  8. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Also 4 neue Musikclips channels ist doch ganz nett.

    Jukebox
    Musikclips aus den Hauptgenres "R&B, Soul, Hip Hop und Reggae" sowie den Supgenres "Reggaeton, dancehall, dubstep, nu soul, afrobeat, grime und world beats

    CLB TV
    Musikclips aus den Hauptgenres "House, Techno und Electro" sowie den Supgenres "drum&bass, trance, minimal und deep house

    RLX TV
    Musikclips aus den Hauptgenres "Lounge Music, Chillout und Ambient" sowie den Supgenres "Trip Hop, Downtempo, Ambient Dub und Nu Jazz

    RCK TV
    Musikclips aus den Hauptgenres "Rock Musik" sowie den Supgenres "Alternative, Hard Rock, Punk, Indie/Alternative, Crossover, Heavy Metal, Folk und Grunge


    3mal K aber schon 4 Sender die eigentlich neu starten sollen womöglich.

    Edit: obs nun die sind oder doch was anderen hier mal die homepage zu den möglichen kabeldeutschland musikchannels
    http://www.justmusic.tv/
    sieht doch eigentlich schon vielversprechend aus wenigstens musikchannels ohne jamba werbung was doch schon viel wert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  9. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Aber natürlich jetzt wo du es sagst hasst du natürlich recht.
    vlt sollen diese aufschaltungen gar nicht die tv channels sein sondern für das premiere radio programm da fallen ja demnächst viele radiosender weg und es werden ein paar weniger "Premium" sender aufgeschaltet.
    evtl hats damit zu tun aber ich denke da könnten wir lange spekulieren müssen wir mal abwarten bis es auch in nicht 862 MHz Ausgebauten netzen geschaltet wird.
     
  10. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    .

    Also ich hab mal ein Suchlauf gemacht und hier in Petershausen ( welches ja wohl am Münchner Kabelnetz hängt ) nichts gefunden.

    Gruß Markus
     

Diese Seite empfehlen