1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD - Wunschdenken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von satfuzi, 25. November 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    zitat von kd:
    Die meinen sicher DVB-S
    analog kann nicht brillante Bild- und Tonqualität haben! Radio im kabel ist nur mono und stark verrauscht!
    Sicher! Ohne die Privaten nützt das nichts. Merkt es kd eigentlich noch??? Da ist Wuschdenken ja stark untertrieben!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD - Wunschdenken

    Das ist praktisch unmöglich.
    Dann solltest Du Dir mal ein richtiges Radio kaufen, das auch Stereo kann. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: KD - Wunschdenken

    Jetzt mal erhlich! Ich habe ne richtige HIFI anlage die schon 1000€ gekostet hat und die kann stereo! Ich höre aber immer mono, weil stereo sehr stark verrauscht ist! KD speist sie sender vom torfhaus (stark verrauscht) ein obwohl hier ein Orts/füllsender vorhanden ist, von dem sie die sender abgreifen KÖNNTEN!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD - Wunschdenken

    Ich habe zwar hier kein Radio, aber bei meinem Bruder sind alle Sender in Stereo und ohne hörbares rauschen.
    Das letzte mal das es Mono Radiosender gab war vor mehr als 20 Jahren.
    Vieleicht ist ja auch mit Deiner Antennendose etwas nicht in Ordnung. (Am TV Anschluß wirsd Du sie jawohl nicht angeschlossen haben?!

    Gruß Gorcon
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: KD - Wunschdenken

    Ist alles ok! Stereo geht ja, aber nur verrauscht. Es sind nicht alle sender verrauscht! Nur die, die terrestrisch vom Torfhaus (30km weg) und aus regensburg (350 km weg) abgegriffen werden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD - Wunschdenken

    Na das ein Sender der 350kmweit weg ist verrauscht ist, ist normal, denn soweit geht der terestrische Empfang nun mal nicht (ohne erhblichen abfall des Pegels) Das ist dann schon Glücksache den Sender überhaupt noch zu empfangen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.672
    Ort:
    Magdeburg
    AW: KD - Wunschdenken

    Also hier kann es kein Grundrauschen geben (bei MDCC). Es werden alle Sender von DVB-S umgesetzt und analog eingespeist
     
  8. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: KD - Wunschdenken

    Hier im harz ist man halt noch nicht so weit!
    Hier ist der Schildberg mit TV-Umsetzer(seesen)! Dort wird mit großen Yagis die 107,4 (radio melodie) aus regnsburg abgegriffen und die Sender vom Torfhaus (Hit-radio antenne, NDR2 etc.)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD - Wunschdenken

    Daß das mit den kleinen Antennen nichts wird sollten die Leute dort aber wissen.
    Solche Antennen braucht man doch schon für einen Empfang aus 100km.
    Für 350km bräuchte man wenigstens die 4fache länge oder die vierfache Anzahl. Nur mit der Masthöhe kommt man da auch nicht weiter.

    Jetzt ist mir klar warum die Sender verrauscht sind.:rolleyes:

    Das wäre so als wolle ich aus Berlin die Radiosender empfangen, das wird einfach nichts (gbrauchbares)!

    Gruß Gorcon
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: KD - Wunschdenken

    ... wenn alle Sender Rauschen, dann könnte es gut sein, dass der Antennenpegel für den Tuner zu hoch ist. Abhilfe schafft in solchen Fällen ein Dämpfungsregler ...
     

Diese Seite empfehlen