1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD will Seriennummer von meiner Hardware

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Doomer, 18. September 2011.

  1. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    will den HD-HDD-Recorder von KD (habe ich 2 Monate zum Testen) zurückschicken und nur nen digitalen Anschluss für 2,90 im Monat.
    Hardware hole ich mir selbst habe ich dem Ahnungslosen am Telefon gesagt. Nun wollte er die Seriennummer von meinem neuen Receiver
    (den ich aber noch nicht habe, erst demnächst kaufe).
    Auf meine Frage warum er die Seriennummer will meinte er, dass das nötig sei um mir die richtige Karte zuzusenden.

    Meine Frage an Euch: Ist das korrekt so???

    Schönen Sonntag noch!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD will Seriennummer von meiner Hardware

    Ja das ist korrekt so.
    KDG verwendet zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme.
    Nagravision und NDS.
    Für die einen gibt es D 09 bzw D 02 Karten für das andere System G 02 bzw G 09. Karten Beide Systeme sind untereinander nicht kompatibel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.596
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD will Seriennummer von meiner Hardware

    Ja, das ist üblich.
    Generiere Dir einfach eine passende so das Du die richtige Karte bekommst.
     
  4. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD will Seriennummer von meiner Hardware

    Wie mach ich das denn???

    Ausserdem: Nelli hatte mir in meinem anderen Fred den Arion AC-2710 empfohlen, der auch für meine Zwecke völlig ausreichen würde.
    Nur weiss ich noch nicht ob das ebenfalls empfohlene Unicam Modul mit KD läuft oder nicht (gibt ja keine Garantie dafür) und ich weiss
    auch nicht ob ich da ne G oder ne D Karte benötige. Was ist da der Unterschied zwischen G und D? Ist es grundsätzlich völlig wurscht
    welche ich habe?

    Au Mann, ist das alles kompliziert.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD will Seriennummer von meiner Hardware

    Also.

    Den Unterschied zwischen G und D habe ich oben bereits erwähnt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Da kannst Du Dir eine Seriennummer eines Kabel Receiver basteln.

    Die D 09 sollte im Unicam laufen. Laut Unicam Webseite. Dies Karte bekommst Du wen Du eine Seriennummer generierst.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KD will Seriennummer von meiner Hardware

    Die Aussage ist natürlich Blödsinn, die wollen die Seriennummer, um sicherzustellen, daß Du nur mit zertifizierten Geräten empfängst.

    Darum solltest Du auch tunlichst vermeiden, den am Telefon irgendetwas anderes zu erzählen.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD will Seriennummer von meiner Hardware

    _
    _
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KD will Seriennummer von meiner Hardware

    Die Aussage ist Blödsinn.

    Wenn es nur um den Kartentyp ginge, dann würde auch reichen, wenn man diesen oder den Namen des Gerätes nennt bzw. sagt, man verwendet ein AlphaCrypt. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.596
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD will Seriennummer von meiner Hardware

    Es geht aber vor allem nur darum das sie wissen welche Karte sie schicken müssen. Das wegen dem JS ist da nur nebenbei.
    Dann bekommt man logischerweise keine Karte.

    Mit dem Geräte Namen können die da nichts anfangen. Es muss eine SN eingegeben werden, erst dann kann der Bestellvorgang abgeschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KD will Seriennummer von meiner Hardware

    Ich bleibe weiterhin dabei, daß das Blödsinn ist. Und auf mein Argument, man könnte die Karte sonst auch direkt nennen, bist Du gar nicht eingegangen.

    Klar, es ist einfacher, Millionen von Seriennummern von ein paar Dutzend Geräten zu verwalten als die einzelnen Namen der paar Dutzend Geräte. Und wenn der Kunde fragt, mit welchen Geräten er Digital Free empfangen kann, nennt man ihm ein paar Seriennummern. :eek:

    Es soll sogar mal eine Zeit gegeben haben, wo man keine schon vorhandene Seriennummer angeben konnte und HD bekommt man auch nur, wenn man das richtige Gerät angegeben hat. Aber die wollen den Kunden sicher nur davor bewahren, daß er unnötig Geld für etwas ausgibt, was er nicht empfangen kann. :rolleyes:

    P. S.: Ich habe letztens trotzdem zwei falsche Karten bekommen (einmal von KDG direkt und einmal von Sky) - beide laufen aber im AlphaCrypt. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011