1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD will mir kein HD geben

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sensei1978, 5. Oktober 2011.

  1. Sensei1978

    Sensei1978 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich wollte heute bei Kabel Deutschland neue HD Paket mit Pro7, Sat1, Kabel1, .... buchen.
    Meine Situation:
    Ich habe damals für meinen Sony Bravia SKY zugelegt ohne HD. Somit habe ich von SKY einen NICHT-HD-Receiver bekommen.
    Ich habe mit der Seriennummer von dem Receiver mit auch bei KD das KD Free Paket geholt.
    Später habe ich mir dann SKY HD geholt, mit der Serienummer der NICHT-HD-Receivers. SKY hat sich nicht interessiert ob ich einen HD-Receiver habe und hat mir sofort das HD aktiviert.
    Meine Smartcard ist per ALPHA-Crypt-Modul direkt im TV.
    Nun wollte ich bei KD das neue HD-Paket buchen. Aber sie wollen unbedingt eine Seriennummer eines HD-Receivers. Denn mein Receiver ist nicht HD-tauglich, somit wollen sie mir das HD-Paket auch nicht geben.
    Nun bin ich gerade extrem sauer auf KD. Ist doch egal welchen Receiver ich hab solange ich denen monatlich das Geld fürs HD überweisen kann.
    KD geht mir immer mehr auf den Nerv. Ein richtig übler Laden.
    Ich hole mir sicherlich keinen HD-Receiver nur weil KD es so will. Angeblich ist es technisch nicht machbar wegen der Seriennummer wurde mir noch gesagt.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KD will mir kein HD geben

    Kabel Deutschland ist verpflichtet die Schutzfunktionen von Pro Sieben einzuhalten, dazu gehört Ad Skipping Blocker, Kopierschutz etc. Aus diesem Grunde bekommst Du nur mit gültiger Seriennummer eines zertifizierten HD Receivers ein Abo.
     
  3. Sensei1978

    Sensei1978 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD will mir kein HD geben

    Na echt ein Scherz. Dann pfeiff ich auf das HD-Paket und fertig. Ist ja denen ihr Geld wenn sie es nicht haben wollen. Kabel Deutschland ist sowieso schon länger bei mir unten durch.

    Ausserdem hat doch auch ein NICHT-HD-Receiver diese Schutzfunktionen. Ich habe ja nicht mal angeben, daß ich die Smartcard direkt im TV hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KD will mir kein HD geben

    Es handelt sich hierbei um Auflagen von Hollywood und Auflagen der privaten TV Sender.
    Im Interesse von Hollywood ist das:
    - Die Sender einen Kopierschutz ausstrahlen müssen
    - Die Sender eine Aufnahmesperre verhängen müssen, falls gewünscht
    - Die Sender einen Zeitblock vorgeben müssen, wie lang die Aufnahme auf der Platte bleiben darf
    - Wie weit Timeshift eingeschränkt wird

    Im Sinne der TV Sender ist es das:
    - Man die Aufnahme nicht spulen darf, da der Kunde die Werbung sehen soll, die den Sender finanziert.

    Das diese Schutzmaßnahmen auch greifen, hat der Kabelbetreiber die Auflage den Endkunden zum Einsatz von Receivern zu zwingen, die all diese Schutzmechnismen einhalten.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: KD will mir kein HD geben

    Ein nicht HD Receiver kann aber überhaupt keine HD Programme darstellen/empfangen. Natürlich weiß Kabel Deutschland, dass du die HD Sender dann für ein anderes Gerät (in deinem Fall eine nicht zertifiziertes CI-Modul) haben willst. Hättest du ein zertifiziertes Gerät, würdest du es denen ja mitteilen.

    Die sind ja nun auch nicht völlig verblödet!
     
  6. Sensei1978

    Sensei1978 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD will mir kein HD geben

    Ok danke Dir, dann ist für mich das HD-Paket gestorben. Dann behalte ich lieber mein Geld.

    Naja SKY hat auch ein kein großes TAMTAM um den Receiver gemacht und ich setze Receiver ein die ich will.
    Ohne Receiver kein Platzverbrauch und auch eine Ersparnis einen Stromsteckers und Ersparnis von zusätzlichem Stromverbrauch. Wenn mein TV die Funktion unterstützt nutze ich die Funktion auch. Der Rest ist mir dann auch egal.
    Dann pfeiff ich auf das Paket von KD. Hab damit auch kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD will mir kein HD geben

    Sky interessiert sowas aber überhaupt nicht. Da kann man die HD Pakete sogar auf eine D-Box1 Karte schalten lassen. und diese Box angeben. (wenn die überhaupt eine SN haben ollen.

    Nur die Kabelanbieter haben sich da so pissich.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: KD will mir kein HD geben

    Das ist aber auch erst seit Sky Zeiten so. Premiere war da wesentlich pingeliger. Mich persönlich wundert der laxe Umgang bei Sky sehr. Schließlich geht es bei Sky auch noch zusätzlich um den Jugendschutz. Sky hat sich gegenüber den Jugendschutzbehörden dazu verpflichtet Sky nur für zertifizierte Geräte frei zu schalten, bei denen eben der Jugenschutz nicht dauerhaft abschaltbar ist.

    Die komplette Ausnahmegenehmigung zur Sendung eingeschränkter Inhalte vor 22 bzw. 23 Uhr basiert darauf. Irgendwann bestellt dort mal der Falsche ohne Receivernummer, bekommt dann sein Abo und schon haben wir eine einstweilige Verfügung wie seiner Zeit bei Beate Uhse.TV - und in diesem Fall wäre sie sogar berechtigt.

    Meiner Meinung ist das was Sky da macht schon grob fahrlässig und liegt wohl einzig und allein an der "neuen" Software. Beim alten Premieresystem konnte man meines Wissens im Bestellprozess ohne Seriennummer gar nicht fortfahren.
     
  9. Sensei1978

    Sensei1978 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD will mir kein HD geben

    Naja also Beate Uhse TV ist ja so krass auch wieder nicht von den Filmen her.
    Das ist eher so Soft-Kram finde ich.
    Oder ich habs mir nur bisher nie näher angeschaut.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen