1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kd, welches ci+ statt ci modul und welche karte?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von noname333, 30. Oktober 2012.

  1. noname333

    noname333 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    bin bei kabel deutschland und verwende für meinen fernseher mit ci+ eingang derzeit ein ci alphacrypt modul mit d09 smartcard, bisher auch alles einwandfrei nur die neuen hd sender der rtl reihe bekomme ich nicht rein und rtl findet er nur noch in analog seit der umstellung und nichtmal mehr in digital beim sendersuchlauf

    nun hab ich mich belesen: Wie empfange ich die RTL HD-Sender? • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    die rtl hd sender werden nur mit ci+ modul und nicht mit der d09 sondern nur den anderen smartcards empfangen, wird das irgendwann noch geändert oder gar nicht mehr?

    nun die fragen dazu: welches ci+ modul ist das beste/geeignegste was man für kd verwenden sollte? und welche der smartcards ( - D03
    - D08
    - G02
    - G09
    sollte ich am besten verwenden, da ich dann ja wechseln muss..

    das modul werde ich mir dann sicher kaufen müssen ist klar, aber was ist mit der smartcard, muss ich für den wechsel von der d09 auf eine der anderen bei kb erneut eine einmalige gebühr bezahlen?
    mit der neuen smartcard bekomme ich dann doch auch für diese wieder eine neue pin nummer richtig?
    was meint ihr dazu

    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kd, welches ci+ statt ci modul und welche karte?

    Am Besten verwendet man das CI+ Modul direkt von KDG.
    Bei den im Internet von freien Anbietern verkauften CI+ Modulen laufen bei einigen die RTL HD Sender nicht.
    Wen Du Deine Smartcard direkt von KDG bekommen hast, bekommst Du eine G 09 Karte.
    Daher stellt ich die Frage nach der besten Smartcard nicht.

    Versandkosten fallen sicher an und die sind bei KDG happig. Meist so um 12 €.
    Neuen Jugendschutz PIN gibts auch.

    Nachtrag: Über CI+ werden nicht alle Sender freigeschaltet z.B. Disney.Da diese Sender CI+ nicht unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  3. noname333

    noname333 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kd, welches ci+ statt ci modul und welche karte?

    ok, also lass ich mir direkt von kabel deutschland dann am besten das ci+ modul mit der g09 smartcard zuschicken... damit dann auch die rtl sender in hd empfangbar sind

    abgesehen von den disney sendern, welche sender werden über ci+ nicht freigeschaltet, gibt es da irgendwo eine liste wo ich sehen kann, was dann alles nicht mehr empfangbar ist? oder sind das nur die disney sender?
    gibt es ansonsten nachteile mit dem ci+ und g09 karte gegenüber dem ci mit d09 karte?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kd, welches ci+ statt ci modul und welche karte?

    Ich glaube ist nur noch die Disney Gruppe.
    Die anderen laufen mittlerweile wohl.

    Nachteile hast Du beim CI+ Modul alle die es über CI+ gibt.
    Es ist also Aufnahmesperre usw Möglich wen vom Sender ausgestrahlt.
    Jugendschutzabfrage usw.
    RTL HD ist generel nicht aufzeichenbar.

    Das Du die RTL Sender in SD nicht findest, hat aber nichts mit dem Modul zu tun.
     
  5. noname333

    noname333 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kd, welches ci+ statt ci modul und welche karte?

    das es nicht aufzeichbar ist, ist kein problem, mache ich sowieso nicht und wenns nur noch die disney gruppe ist dann geht das ja

    wegen der pinabfrage, nach dem einmaligen einstellen/eingeben des pins, wird dann danach nicht mehr gefragt, oder muss ich die jedesmal extra neu eingeben, wenn ein sender eine sendung ausstrahlt die die pin eingabe verlangt? war das nicht so das man bei ci+ das jedesmal neu eingeben muss? hatte ich nämlich beim ci nicht nach der einmaligen eingabe
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kd, welches ci+ statt ci modul und welche karte?

    Jedesmal bei Sendungen mit FSK.
     
  7. noname333

    noname333 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kd, welches ci+ statt ci modul und welche karte?

    eine frage noch:

    werden diese smartcards alle 4 nur per ci+ modul unterstützt, oder ist eine von denen dabei und falls ja welche, die auch noch beim alphacrypt light 1.16 ci modul funktioniert?

    - D03
    - D08
    - G02
    - G09
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kd, welches ci+ statt ci modul und welche karte?

    Da funktioniert keine von im Alphacrypt.

    KDG ist zwar doof, aber nicht Dämlich.
    Die schalten die RTL HD Sender extra nur auf diesen Karten auf, weil diese eben nicht im bei KDG weit verbreitetem Alphacrypt laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012