1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Vorsicht bei Kündigung Kabel Digital Home

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von manbock, 28. September 2007.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe zum 27-9-07 mein Abo Kabel Digal Home gekündigt und bekam eine Kündigungsbestätigung meines Vertrages über Kabel Digital.

    Daraufhin rief ich bei der Hotline an um denen mitzuteilen, daß ich nur Home und nicht den gesamten digitalen Bereich gekündigt hätte, ich weiterhin Vox, RTL, Sat1 usw. digital empfangen wollte.
    Die Dame an der Hotline, Frau Haxxx aus Bonn, teilte mir mit, es gäbe nur einen gesamten digitalen Empfang, meine Einwendungen bezüglich eines digitalen Basis Anschlusses einschl. der digitalen Privat TV-Sender verneinte sie: Dies gibt es nicht! (Tss, tss) ich belies es dabei.

    Heute sind alle digitalen Sender dicht, Home ist klar, die Privaten nun aber auch.

    Gespannt bin ich nun auf die Oktoberrechnung, die müsste dann wieder 14,13 Euro, nicht 16,90 betragen. Oder?
     
  2. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Vorsicht bei Kündigung Kabel Digital Home

    Du kannst ja die Free-Programme wieder freischalten lassen . kostet aber einmalig etwas . Ich glaubé es waren 14,90 €.
     
  3. FrankG

    FrankG Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    AW: KD Vorsicht bei Kündigung Kabel Digital Home


    Hallo,

    ich hab auch mein Home-Paket gekündigt bei KDG,aber gleich schriftlich mitgeteilt das die "Privaten" bleiben sollen.
    Kein Problem gehabt in dieser Sache mit KDG.:winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Vorsicht bei Kündigung Kabel Digital Home

    das gibts nicht mehr. kostet jetzt knapp 3 euro im monat !
     
  5. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD Vorsicht bei Kündigung Kabel Digital Home

    Um Free-TV digital empfangen zu können, musst Du 4,90 € bezahlen.

    r.
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: KD Vorsicht bei Kündigung Kabel Digital Home

    Also ich zahl 2,95€ für digital Free. Interessant ist die unterschiedliche Laufzeit. Kabel digital Free 24Monate und KD-Home (auf speziellen Wunsch) nur 12Monate - ergo muss das ganze unterschiedlich kündbar sein!
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Vorsicht bei Kündigung Kabel Digital Home

    Nein, in diesem Fall hast du zwei separate Produkte gebucht, die auch individuell abgerechnet und gekündigt werden können. Ein KD-Home Abo schliesst die KD-Free Pakete mit ein, d.h. hier kann nicht einzeln gekündigt werden.

    Du musst KD-Free (bzw. "Digitalen Kabelanschluss") neu bestellen, für eben diese 2,95/Monat. Du kriegst KD-Home für 3 Monate gratis dazu, darfst aber nicht vergessen dieses zu kündigen - nun hast du ja zwei separate Produkte, also geht es... Pfuuh, verständlich? Kein Wunder, dass die Ossi-Tanten bei der Hotline das nicht vermitteln können...
     
  8. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD Vorsicht bei Kündigung Kabel Digital Home

    Das ist bei mir genauso !
    Habe Kabel Digital Home gekündigt nun soll ich meine Smartcard zurückschicken, wieso denn das ?
    Ich hab am Anfang nur Kabel digital Free bestellt das hat früher noch einmalig 14,95 gekostet das habe ich bezahlt dann habe ich erst auf kabel Digital Home umgestellt also wieso sollte ich dann die Smardcad zurückschicken wenn ich einmalig 14,95 am Anfang bezahlt habe . oder??
    Denn ich möchte ja noch weiter Kabel Digital Free schauen !
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Vorsicht bei Kündigung Kabel Digital Home

    Nein, 4,90 EUR pro Monat, sofern er Einzelvertragsnutzer und 2,90 EUR pro Monat sofern er Mieter einer grossen Wohnungsbaugenossenschaft ist. :winken:

    Die von Dir erwähnten "einmaligen" 14,90 hat KDG schon in 2006 abgeschafft! :rolleyes:
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Vorsicht bei Kündigung Kabel Digital Home

    Durch die Bestellung des "KD Home"-Abos wurde dein "KD Free"-Abo von KDG in das "KD Home"-Abo integriert. Da Du nun Dein "KD Home"-Abo gekündigt hast, verlangt KDG natürlich die SmartCard zurück!:rolleyes: