1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD + Unicam2 + ForTheRecord + XBMC???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von xamoel, 25. August 2012.

  1. xamoel

    xamoel Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen.

    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet Unicam, ich hoffe ihr verzeiht mir ein paar Anfängerfragen...

    Erstmal mein Ziel:
    -> (HD) Live-TV auf meinem Windows 7 HTPC über XBMC schauen. Ende.


    Ausgangssituation:

    -grade auf Kabel Deutschland Komfort Premium HD (also Private in HD + Abo in HD) upgegradet, läuft mit dem mitgelieferten KD-Receiver auch alles bestens

    -Windows 7 mit XBMC (PVR-Build) und ForTheRecord

    -Hardware: Digital Devices Cine CT v6 mit Digital Devices CI Slot mit Unicam 2 auf Sparta 5.38


    Problem:

    -Tuner wird von ForTheRecord erkannt, findet aber nicht alle Kanäle (z.B. kein ProSieben HD)

    -bin mir nicht sicher ob im Sparta HD-P aktiviert ist oder nicht, und ob das überhaupt nötig ist? :confused:

    -im XBMC werden die TV-Kanäle falsch beschriftet angezeigt, ist aber nicht so wichtig...


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee was da nicht kompatibel ist, oder was ich falsch mache?
    Bin auch offen für Alternativen zu ForTheRecord, so es mit Windows und XBMC kompatibel ist.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD + Unicam2 + ForTheRecord + XBMC???

    Bin mir nicht sicher ob das der Grund ist.
    Laut technischer Daten Deiner Hardware:

    Die Privaten HD Sender senden aber in MPEG 4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  3. xamoel

    xamoel Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD + Unicam2 + ForTheRecord + XBMC???

    Wie senden denn die öffentlichen HD Sender?
    Weil die gehen ohne Probleme.
    Und ein paar andre HD gehen auch, ist aber relativ blockig... Als ob das Signal schlecht wäre...

    Edit:

    http://digitaldevices.de/Cine_CT.html

    Die Karte kann schon MPEG4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD + Unicam2 + ForTheRecord + XBMC???

    Die ÖR senden auch MPEG 4. Ok daran liegt es also nicht. Kann ich Dir nicht weiter helfen.
     
  5. xamoel

    xamoel Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD + Unicam2 + ForTheRecord + XBMC???

    Schade, trotzdem danke.

    Aber vielleicht kannst du mich erleuchten, was bei Sparta die HD-P Option bringen soll?
    Und wie ich sehe ob sie auf AN oder AUS ist? Da gibts ja mehrere Interpretationen :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD + Unicam2 + ForTheRecord + XBMC???

    Die ist wie der Name schon sagt für die HD+ Sender gedacht (also nicht für Kabelkarten).
    Dein Problem hat aber überhaupt nichts mit dem CI Modul zu tun da dieses nicht für den Empfang zuständig ist.
    Ob die Sender bei Dir eingespeist werden kannst Du hier abfragen (leider ohne Frequenzangabe)
     
  7. xamoel

    xamoel Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD + Unicam2 + ForTheRecord + XBMC???

    Ok, also kann ich die Option einfach vernachlässigen bei KD? Ich dachte das hat iwas mit den privaten HD Sendern zu tun.
    Empfangen tu ich alle, wenn ich eden KD Receiver anschliesse.
    Sicher dass das verpixelte nichts mim Unicam zu tun hat?

    Habt ihr evtl gute u schnelle Alternativprogramme zu 4TR?