1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD = unfähig und unorganisiert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mfkne, 18. November 2005.

1. mfkne

mfkne Junior Member

Anzeige
    Ein herrlicher Laden, KD!

- Oktober 2004: Ich bestelle KD Free und zahle dafür 14,50 für die Freischaltung
    - November 2004: Ich bestelle zusätzlich KD Home und zahle dafür monatlich 9 EUR.
    - September 2005: Ich kündige KD Home und bekomme als Vertragsende 22. Oktober 2005 genannt, Smartcard darf ich behalten, um KD Free zu nutzen
    - Heute: KD bucht 14,50 EUR von meinem Konto ab. Ich rufe an, frage, was das soll. Der Mitarbeiter sagt, ich hätte nie KD Home gehabt und immer nur ein Free-Paket gehabt, das ich aber gekündigt habe. Auf die Frage, warum ich dann jeden Monat 9 EUR bezahlt habe, weiß er auch nichts zu sagen. Ich hätte ein neues Free-Paket gebucht, was aber nicht stimmt. Nachdem er wohl bei einem Teamleiter nachgefragt hat, verspricht er "aus Kulanz" die 14,50 zurückzuerstatten - ich glaub's erst, wenn's da ist.:rolleyes:

Und ganz nebenbei bemerkt hat KD natürlich vergessen, meine Smartcard für KD Home am 22. Oktober abzudrehen - aber darüber beschwere ich mich bestimmt nicht :D

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD = unfähig und unorganisiert

Das wirsd Du dann bei deinem Kontoauszug sehen.:D

Gruß Gorcon

3. Chris

Chris Wasserfall

Man Man Man......
    *kopf schüttel*

bin ich froh das ich solch einen Streß nicht hatte.

Liebes Grüßle
    Chris

4. satfuzi

satfuzi Silber Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

KD=geldschneiderei! warum bestellt du da erst???

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Was ist an 9 Euro/Monat Geldschneiderei?

6. satfuzi

satfuzi Silber Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

ich meine die 15€ grundgebühr! FTA programme und trozdem geld bezahlen!

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Das ist aber ein anderes Thema und hat ja mit dem zusätzlichen Kabel Digital Home nichts zu tun.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wie schonmal gesagt hat das hier eher nichts zu suchen.

außerdem ist es jedem selbst überlassen. ob er 15 eurü für eine smartcard bzw freischaltung bezahlt.

oder sihc ne sat schüssel aüfr 80 euro "einmalige Gebühr" holt. oder sich bei kabelBW einen anschluß wo man rienzufällig auch eine einmalige freischaltgebühr bezahlen muss ;).

zum Thema: Auch wenn ich es nicht gut heiße. Ich persönlich kenne keine Firma wo in deren system steht abo xyz hatte er vor abo xyr usw.

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Ich hatte im September nach einem Vertragswechsel Home -> Englisch gefragt, was (obwohl die Pakete beide EUR 9 kosten, auch wenn ich aus irgendwelchem Grund bis jetzt nur EUR 8,99 bezahlen musste) nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich war (bei mir = Anfang Januar). Ich habe daraufhin Home gekündigt und um Umstellung des Vertrages zum erstmöglichen Termin gebeten (Anfang Januar also). Dieser wurde mir dann bereits zum Angang Dezember (!) schriftlich bestätigt. Neulich habe ich eine neue SC von Premiere bekommen. Nach einem Anruf bei KD, um KD-Home auf der neuen Karte freischalten zu lassen hatte ich nich mehr Home sondern das englische Paket.
    Ich kann mich ja gar nicht beschwerden, denn so wollte ich es schon, aber sie wissen wirklich nicht, was sie da machen, oder?

fcsh

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Nun ... Kabel Digital Home in seinem heutigen Format gibt es ja noch nicht sooo lange. Mir kommt es eher so vor, als wenn die Mitarbeiter dort noch Mitdenken und es daher vielleicht mal zu Mißverständnissen kommt ;-)

Immerhin erspart KDH ein ständiges Kartentauschen! Darin hängt ja wohl auch der Fehler, den der Threadersteller schilderte. Der TE hatte zunächst eine reine Free TV Karte geordert (kostenpflichtig) und kurz darauf KDH aboniert .. da haben die es halt auf die "Free-TV Karte" geschaltet obwohl das System für "abgestumpfte Mitarbeiter" wohl vorgesehen hätte --> Die eine Karte zurück, die andere Karte hin + neuer Pin etc ... da ging es dann nach der Kündigung wohl unter, daß 14,50 schon gezahlt waren ...

In Deinen Fall hat das System wohl gesagt : "Vertragslaufzeit muß erfüllt werden!" ... und als Du dann KDH darum gebeten hast, daß Programm auf die neue Premierekarte umzuschalten, hat sich jemand gedacht "Der will ja eh zum schnellstmöglichen Zeitpunkt ein anderes Paket, nicht lang schnacken - Kopf in Nacken -" und fertig :)

Mir scheinen die KDH Leute schon recht fit zu sein!

Achso.... zu Deinen 8,99 Euro : Der Koffler würde sich den Cent natürlich einstecken, aber lt. Rechnung kommt von KD halt ---> KDHome Paket M - 7,75 Euro --> Netto 7,75 Euro + Umsatzsteuer 16% 1,24 Euro --> Brutto 8,99 Euro

Diese Seite empfehlen