1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD und Premiere-Pakete ab 1.8.

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Wolf63, 11. Juli 2006.

1. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Anzeige
    Sorry, falls das hier schon gepostet wurde.
    Ich habe einen KD-Vertrag, der ja Premiere Start beinhaltet und mir im letzten Jahr Premiere Thema für € 10,-- dazuabonniert.
    Ein Anruf bei Premiere heute ergab folgendes:
    Ab 1.8. bekomme ich das neue Thema-Paket, allerdings ohne Goldstar und den Heimatkanal. Dafür aber ebenfalls das komplette Premiere Entertainment, also 2 Filmkanäle (das ehemalige Premiere 6 + 7) dazu.
    Soweit die gute Nachricht.
    Die schlechte - ich wollte Premiere Blockbuster abonnieren, das aber ist derzeit nicht möglich. Ich könnte nur Premiere Film für € 22,90 abonnieren, aber dieses Paket beinhaltet ja dann nicht mehr als das Blockbuster-Paket, da ich ja die Entertainment-Kanäle schon habe.
    Die Dame von Premiere meinte, dies alles sei z.Zt. sehr unbefriedigend und es müsste noch Änderungen geben, da ja auch auch Anfang 2007 Premiere Start entfällt. Sie riet mir, Anfang August nochmal anzurufen.
    KD könnte ich zum November kündigen. Es würde mir wegen der Sender nicht weh tun, denn die sind von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen Schrott, aber ich kann die freien Sender auch über Kabel jetzt digital empfangen und deshalb ist die Entscheidung nicht einfach.

2. box23

box23 Junior Member

AW: KD und Premiere-Pakete ab 1.8.

hab auch PREMIERE FILM und dies beinhaltet ab August PREMIERE BLOCKBUSTER und PREMIERE ENTERTAINMENT !!!!AUCH WENN MAN NICHTS ÄNDERT:::. Allerdings habe ich zum 01.08. auf PREMIERE Entertaninment, PREMIERE Blockbuster und PREMIERE Thema gewchselt allerdings zhale ich dann 29,97 EUR und nicht mehr 27,90 EUR wie jetzt. Da du ja bei KDG bereits KabelDigital Free + KabelDigital Basic hast würde ich nur das KabelDigital Basic kündigen, müsste das zu 6 EUR/monat sein das was du jetzt hast. Und eben auf KabelDigital Free bestehen (auch wenn es seit 05.07.06 von der KDG noocht mehr angeboten wird, normal müssten ja bei dir ja noch die alten Bedingungen gelten).

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  3. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Danke, das wäre ja echt eine Überlegung wenn das geht

4. dave1980

dave1980 Gold Member

Wenn Du Digital Free bevor Du Kabel Digital Basic abonnierst hast, nicht für 14,50 € freigeschalten haben solltest, dann kündigst Du Digital Free mit, da es ein Paket ist.

Die Folge wäre, die Privaten Free-TV-Sender würden dunkel werden. Dann kostet es 4,95 € im Monat für die Privaten (Digital-Upgrade, neuer Preis). Digital Free ist ein Bestandteil von Kabel Home oder Kabel Basic, da die "alte" einmalige Freischaltsgebühr von 14,50 € nicht erhoben wurde.

Dave :winken:

5. chris_f

chris_f Senior Member

Was? Seit wann das?

6. dave1980

dave1980 Gold Member

Es gab damals mal folgende Angebote:

BASIC: P-START + Zugang Direkt für 6 €
    BASIC & HOME gabs dann für 12 €

Die Angebote sind schon länger eingestellt, aber die Alt-Verträge laufen bis heute noch.

Dave :winken:

7. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Danke Dave,
    Ich weiß nur, daß ich damals Kabel Digital kurz nach Erscheinen zum damaligen Preis von (glaube ich) € 9,99 erworben hatte. Ich konnte dann die Kabel Digital Kanäle und Premiere Start empfangen. Die freien Sender wurden noch nicht digital geliefert. Später wurden die dann digital und es gab eine Preiserhöhung auf € 14,50. Dann im Juli 3 neue Sender, die ich aber bisher trotz einwandfreier Antennenanlage nur mit Klötzchenbild ohne Ton empfangen kann. Mein Vertrag soll im November auslaufen.
    Ist es also so, daß ich das KD-Paket kündigen könnte, aber die freien Kanäle digital für einen geringeren Preis dann weiter empfangen? Das wäre natürlich eine gute Lösung.
    :winken:

8. dave1980

dave1980 Gold Member

Dann dürfte Digital Free mit gekündigt werden, also wenn Du dies vorhaben solltest. Seit ein paar Tagen kostet Digitales Free TV extra. KD erhebt jetzt eine digitale Bereitstellungsgebühr von 4,95 € monatlich. Dies gilt "nicht" für Alt-Digital-Kunden. Das heisst, wenn Du bleibst werden Dir die Free-TV-Sender kostenlos erhalten bleiben. Wenn Du kündigst, musst Du für den digitalen Empfang dann monatlich knapp 5 Euro hinlegen. Also bleibe lieber bei Deinem Abo.

Dave

9. Rayman34

Rayman34 Senior Member

Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2

Wie soll das denn gemeint sein, so wie ich das mit kriege habe ich ab 1.8. einige Programme von Premiere oder sehe ich das falsch?

Ich habe Kabel Free & Home

LG Rayman34

10. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Naja, danke, aber es wären immerhin € 9,50 mehr und die KD-Sender reißen mich nicht vom Hocker. Aber so weiß ich erstmal Bescheid und das ist ja dann mein Problem :D

Diese Seite empfehlen