1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD und G09 in Technisat PK

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Corrado-HH, 3. März 2011.

  1. Corrado-HH

    Corrado-HH Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin jetzt erst vor 2 Wochen in die Digital TV (inkl. einfachem LCD/LED-TV von Philips) eingestiegen.

    Um von Kabel Deutschland die digitalen Sender empfangen zu können, habe ich mir eine Smartcard (G09) und ein CI+ Modul besorgt.

    Damit bin ich soweit auch zufrieden. Select Kino kann man aber mit CI+ nicht empfangen, also habe ich meinen älteren Technisat Digital PK aufgebaut, da ja der Empfang mit einem Receiver möglich sein soll.

    Der Receiver meldet beim Einlegen der G09 Smartcard einen Smartcardfehler. Ich vermute, für den Receiver bräuchte ich wohl eine andere Smartcard. Und nun? :winken:

    2) gibt es auch schon Festplattenrekorder mit DVB-C Tuner? Mein aktueller kann ja im Moment nur analoge Programme aufzeichnen

    3) da ich keinen Receiver habe (sonder ein CI+ Modul im TV), wie kann ich denn mit meinem Festplattenrekorder jetzt die verschlüsselten Programme aufnehmen? Der Fernseher selbst hat ja nur Coax Eingang, aber keinen Ausgang

    Gruß Corrado-HH
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: KD und G09 in Technisat PK

    zu 1. Mit dem Receiver funktioniert die Smartcard nicht

    2. Panasonic DMR-EX 93 CEG-S hat eingebauten DVB-C Tuner bräuchtest aber 2te karte und CI Modul

    3. Wie du schon sagst der TV hat keinen Ausgang somit hast du keine möglichkeit bei dem TV vom integrierten Tuner aufzunehmen. Nur mittels weiteren Receiver mit Smartcard den du an deinen vorhandenen Recorder anschließen kannst und dann aufzunehmen. Dann musst du aber immer beides programmieren. Also der DVD Recorder wann er aufnehmen soll und am receiver das Programm welches aufgenommen werden soll auswählen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD und G09 in Technisat PK

    Smardcard in eine D 02/09 tauschen, anstelle des Murx CI+ Moduls ein Alphacrypt light benutzen.
    http://www.berlin-satshop.de/alphac...tm?PHPSESSID=813aa4c0c883aaf2ed9e8bf74e422855

    Händlerhinweis beachten für eine D 09 ein Alphacrypt 1.16 nötig

    Dan geht das im Receiver und im TV und Select Kino geht dan auch über das TV Gerät zum schauen.
    Und im oben genannten Recorder läuft das dan auch.

    CI+ ist halt eine schlechte Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011

Diese Seite empfehlen