1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Totalausfall Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 10. August 2014.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Gerade per Twitter von @radioBERLIN : https://twitter.com/radioBERLIN/status/498413103235989504
     
  2. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD Totalausfall Berlin

    Bei den "Kabel-Helden" melden sich auch einige betroffene. Ist wohl nicht das erste mal innerhalb von wenigen tagen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Totalausfall Berlin

    In Charlottenburg und Wilmersdorf sind alle Dienste betroffen, also Internet, Telefon und Fernsehen.
    Quelle : Berliner Rundfunk.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Totalausfall Berlin

    Ein oder mehrere Täter drangen offenbar in einen Kabelschacht zwischen der Heer- und Germaniastraße ein und durchtrennten nach B.Z.-Informationen etwa 400 Glasfaserkabel. Ein Sprecher des Unternehmens: „Einen Unfall schließen wir aus”.
    Am stärksten betroffen waren Charlottenburg, Wilmersdorf und Spandau. „Kunden in Brandenburg sowie im Norden und Osten Berlins waren nicht dabei”, sagte der Sprecher. Techniker des Unternehmens ersetzten am Nachmittag die rund 400 gekappten Glasfaserleitungen. Gegen 18.30 sei die Hälfte davon wieder ans Netz angeschlossen worden. „Ich gehe davon aus, dass wir heute noch fertig werden”.
    Die Polizei ermittelt in dem Fall.
    B.Z. Berlin - Vandalismus-Attacke auf Kabel Deutschland
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Totalausfall Berlin

    Hoffentlich werden diese Idioten gefaßt und zu einer empfindlichen Strafe verurteilt.
    Wäre dies während der Woche passiert, kämen auf jeden Fall auch noch größere Schadensersatzforderungen Dritter dazu, da ja auch der Internetzugang von Firmen damit unterbrochen war. Das kann leicht in Größenordnungen gehen, daß die Täter lebenslang dafür zahlen können.
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: KD Totalausfall Berlin

    Was für ne Meldung. Im Ernst, was soll das? Für Gewerbetreibende ist das Mist, aber für Privatpersonen. Den ganzen Nachmittag ohne Trovatos, Verdachtsfälle und keine Internet. Meinen Fresse, hat doch jeder nen Smartphone zur Not, oder nicht? Die Meldung ist der bekannte Sack Reis, der um fällt. Abgesehen davon ist so eine Aktion relativ sinnfrei. Gibts wenigestens ein Bekennerschreiben?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Totalausfall Berlin

    Stell Dir vor das wäre beim WM Endspiel passiert.
    :D
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Totalausfall Berlin

    DVB-T ist keine alternative zum Kabel!
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD Totalausfall Berlin

    Das sicherlich nicht, aber gerade beim DVB-T-Angebot in Berlin immerhin eine akzeptabele Rückfallebene, während KD die Kabel "zusammenlötet". Voraussetzung ist natürlich, dass man gerade ein DVB-T-taugliches Empfangsgerät besitzt - da aber die meisten TV mit eingebauten Kabeltunern auch DVB-T an Bord haben, wäre neben dem "Draht in der Antennenbuchse" nur nur ein Sendersuchlauf erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014

Diese Seite empfehlen