1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Störung melden - KD weigert sich anzunehmen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von baeckerman83, 14. Juni 2012.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    Hiho!
    Ich bin zwangsverkabelt und habe Sky bei KD. Die Sender funktionieren auch, nur Sky Anytime geht nicht. Da werden die Daten nicht übertragen. Freigeschaltet ist alles und heute war auch der Sky Techniker da, der dann alles gemessen hat. Das brachte einen Fehler (61db statt 70db auf dem Kanal). Jetzt wollte ich eine Störung bei KD melden, die weigern sich aber eine Störung aufzunehmen, weil die Sender die man sieht gehen ja. Auf den Service Kanal ginge das nichts.
    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
    Der Reciever ist der Humax HD mit HDD von Sky.
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KD Störung melden - KD weigert sich anzunehmen.

    Damit hat Kabel Deutschland auch nichts zu tun.
    61db ist ein guter Wert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Störung melden - KD weigert sich anzunehmen.

    Und wer dann sonst?
     
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: KD Störung melden - KD weigert sich anzunehmen.

    Sky sagt der Wert ist für Anytime nicht ausreichend. Und nu? Hat jemand eine Idee?
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KD Störung melden - KD weigert sich anzunehmen.

    Sky ist sein Vertragspartmer und nicht KD.
    Da wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nix freigeschaltet sein oder schlicht der Receiver nicht tauglich sein.
    Der TE schweigt sich über das genaue Model ja aus.
     
  6. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: KD Störung melden - KD weigert sich anzunehmen.

    Aha da haste aber nicht ganz gelesen, der Sky Techniker war heute hier im Haus und hat das gemessen. Ich hatte bei Sky ne Störung gemeldet. Darf dafür auch 29 € zahlen. Aber was solls.
    Der Reciever ist ein PR HD3000C.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KD Störung melden - KD weigert sich anzunehmen.

    Doch ich hab das schon gelesen.
    Aber wie gesagt 61 db sind mehr als genug.

    Vielleicht solltest du einfach mal die anderen Sender testen die auf der selben Frequenz liegen wie der VoD Dienst (362 mhz).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  8. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: KD Störung melden - KD weigert sich anzunehmen.

    Hast du dann eine Idee was ich machen kann? Weil Sky sagt ja ist nicht genug. Ich hasse Kabel.....
    Wenn ich das richtig sehe hat der Techniker eh mist erzählt, der sagt es muss mindestens 70db sein, aber wenn ich richtig gegooglet habe ist das der höchst Wert der erlaubt ist.

    Edit: da kann ich dir sagen, die gehen alle ohne Probleme habe das schnell ergoogelt und die Sport Sender gehen, auch die Select Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KD Störung melden - KD weigert sich anzunehmen.

    Meiner Meinung nach isses einfach nicht Freigeschaltet, da kann im KSC stehen was will.
    Da hilt nur nochmals die Hotline anrufen und um eine erneute Freischaltung bitten.
     
  10. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: KD Störung melden - KD weigert sich anzunehmen.

    Es geht ja, es sind ja manche Filme drin. Der Reciever stürzt halt nur nachts ab wenn er neue lädt. Also ist es freigeschaltet und es geht ja auch. Der Reciever stürzt unregelmässig nachts ab und lädt dann nichts mehr, kein EPG und keine Anytime Sachen.
     

Diese Seite empfehlen