1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD - Smartcards -HD- Sky- Problem

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von redman26, 9. Januar 2011.

  1. redman26

    redman26 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem.
    Erstmal zum Status quo:
    Ich habe 2 HDready Fernseher.
    Dazu einen Sky HD Vertrag mit dem Sky-HD Receiver (ich glaube das ist der HumaxS HD 3, oder??).
    Und einen KD- Digital Home Vertrag mit einem alten Humax PR-Fox C II (nicht HD).

    Der Sky Vertrag läuft noch lange, der KD Vertrag läuft im Februar aus.

    Jetzt mein Problem.
    In dem Sky Receiver ist eine Smartcard mit "G02" drin.
    Im Humax Receiver eine Smartcard "D02".

    Wenn ich bei KD bleibe, dann nur mit einem HD-Paket.

    Was für eine Smartcard bekomme ich dann von KD? Geht die dann auch in meinem Sky-Receiver?

    Und muss ich bei KD einen von deren Receivern nehmen? Oder kann ich mir einfach einen kaufen? Passt dann die Sky "G02" Smartcard da rein?

    Ich hätte gerne am Ende bei meinen beiden Fernsehern einen HD-Receiver und die Möglichkeit die beiden Smartcards (von KD und von Sky) beliebig zu tauschen.

    Wohnort Hannover, falls das wichtig ist :)