1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von star79, 4. August 2011.

  1. star79

    star79 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Problem nach dem neuen Alpha Script Update geht meine Smartcard von Kabel Deutschland D09 nicht mehr für Sky :-(

    Kann ich von Sky einfach eine neue passende anfordern?

    Habe hier auch noch eine D02....könnte man die benutzen?

    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    Logisch geht die Karte dann nicht mehr. Mach wieder die alte FW drauf, dann läuft sie auch wieder.
    Warum hast Du sie denn überhaupt upgedatet? es gibt doch keine Verbesserungen für die Karte!.
    Die D02 Karte läuft in dem Modul.
     
  3. star79

    star79 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    Weil noch eine ganz alte Software drauf war. Und ist das neue Update nicht besser?

    Kann man denn einfach upgraden?

    Oder sollte ich lieber die D02 frei schalten lassen...bekomme eh bald eine neue Karte von Sky.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    Genau die alte Software ist aber die einzige mit der die Karte funktioniert. Sie hat gegenüber einer aktuellen auch überhaupt keine Nachteile (im Gegenteil).
    Nein!
    Mit einem PC ist das ohne weiteres möglich.
     
  5. star79

    star79 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    also kann es mir auch passieren das Sky mir einfach eine Karte schickt wo nicht mit dem Alphacrypt light geht?

    Habe ich überhaupt einen Vorteil mit einer Sky statt KD Smartcard?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    Sky schickt Dir eine Smardcard, für den Receiver, den Du bei Sky angegebenen hast.
    Hast Du einen Nagra Receiver angegeben, bekommst Du wieder eine D 02.
    Hast Du einen NDS Receiver angegeben oder CI+ bekommst Du eine G 02.
    So einfach ist das.
    Ob die Smardcard von Sky oder KDG ist ist gehupft wie gesprungen.
     
  7. star79

    star79 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    Mit der D02 Karte läuft jetzt alles...aber jetzt fehlen mir RTL, Sat1, NTV und RTL2...steht "habe keine Berechtigung" :eek:

    Was ist jetzt wieder falsch?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    Die sind wohl noch nicht draufgeschaltet worden.
    Das musst Du dann der KDG melden das Du die Sender auf die Karte Freigeschaltet haben willst.
     
  9. star79

    star79 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    Bekommt man die nicht von Sky freigeschalten?
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    Nein, denn die Sender werden nur von KDG angeboten. KD Home HD halt.
     

Diese Seite empfehlen