1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD-Sender nun bald auch über Premiere abonnierbar???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. Juli 2006.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    Anzeige
    So wie es aussieht, werden Premiere und KD sich immer näher kommen, um den gemeinsamen Gegner Unity bzw. Arena niederzumachen.

    Meine Frage daher: Wie wird es weitergehen? Wird man nun die Senderpakete beider Anbieter gemeinsam vermarkten, also die KD-Sender nun auch bei Premiere?

    Wir wissen zwar noch nichts, sollten daher besser abwarten. Aber man darf ja mal eine Prognose bzw. Einschätzung abgeben.;)
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: KD-Sender nun bald auch über Premiere abonnierbar???

    Das mit Premiere und KDG ist nur ne Ente - man will zwar kooperieren, aber mehr auch nicht. Die Einigung mit arena wird von einer Koop mit PRemiere nicht berührt.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: KD-Sender nun bald auch über Premiere abonnierbar???

    Und wie kommst Du darauf?
    KD führt ja jetzt sogar sein eigenes PPV Programm ein und nutzt nicht mehr PREMIERE Direkt. Also so weit kann es mit der Kooperation ja nicht sein.

    Und darüber das Unity kein Konkurrent ist muss ja wohl nicht wirklich nochmal diskuttiert werden!
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: KD-Sender nun bald auch über Premiere abonnierbar???

    Wenn ich mich recht erinnere, sagte mal der Herr Kofler letztens, dass sie sich nur noch auf das Programm konzentrieren wollen, und die Vermarktung anderen, also wohl KD, überlassen wollen. Ich denke, das weist schon in die Richtung.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: KD-Sender nun bald auch über Premiere abonnierbar???

    Damit meinte Herr K. aber alle Netzbetreiber, also KD, Kabel BW, ish, iesy, astra und sofort.
    Es kann natürlich sein, das KD die ersten sind, die dieses Konzept umsetzen, aber mit Verschwörung gegen arena hat das nichts zu tun.

    Der einzige Grund warum arena und KD immer noch verhandeln ist der, dass KD möglichst viel Gewinnmarge für sich will. Hier wird um Geld gefeilscht. Mit Konkurrenzverdrängung hat das nichts zu tun.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD-Sender nun bald auch über Premiere abonnierbar???

    Gäbe es eine Annäherung der KDG zu Premiere, gäbe es auch keine sinnlose doppelaustrahlung der SciFi und 13th Street Kanäle mehr.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: KD-Sender nun bald auch über Premiere abonnierbar???

    Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit. Spätestens wenn ASTRA mit "dolphin" startet wird man wohl bei Premiere die Selbstvermarktung aufgeben und dieses den Kabelbetreibern, bzw. Astra überlassen. Dei neue Preisstruktur ist ja ein Weg in die Richtung. Schließlich hat man alle Paket mit PREMIERE eigenen Sendern von Fremdanbietern bereinigt. Ich denke, dass es THEMA auf kurz oder lang (zumindest im Kabel) nicht mehr geben wird und diese Sender dann in die jeweiliegen Angebote der Kabelbetreiber integriert werden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD-Sender nun bald auch über Premiere abonnierbar???

    Na das hoffe ich mal nicht, wer will schon zwei Pay_TV Betreiber bezahlen und dann dafür schlechtere Bildqualität bekommen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: KD-Sender nun bald auch über Premiere abonnierbar???

    Ich denke aber nicht, dass es dadurch günstiger wird. Würde man KDH bzw. tividi family mit THEMA kombinieren bekäme man ein so großes Paket, dass es förmlich nach einer weiter Aufteilung schreit!

    Beispiel:

    KDH/tividi doku:
    Discovery Channel
    Discovery Geschicht
    Animal Planet
    History Channel
    National Geographic Channel
    FOCUS Gesundheit
    Spiegel TV Digital

    KDH/tivid child:
    Junior
    Jetix
    Boomerang
    Playhouse Disney
    Toon Disney
    Toon Disney +1
    Cartoon Network (evt. später neu dazu)

    .
    .
    .

    Ich denke Du weist worauf ich hienaus will.

    Die Premiere Kanäle wären dann PREMIUM Abos. Das Konzept entspräche dann dem, wie man es aus den USA kennt.

    Ein KOMPLETTABO incl. der Premiumpakete BLOCKBUSTER, FUSSBALL INTERNATIONAL, PREMIERE SPORT, ARENA und HD läge dann wohl bei irgendwas um die 70 €uro!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD-Sender nun bald auch über Premiere abonnierbar???

    Und genau deswegen bin ich ja dagegen! Man bekommt dann nur einen haufen Sender dazu die man nicht haben will, aber mehr bezahlen muss um das gleiche zu haben wie zuvor.

    Es sind jetzt schon viel zu viele Sender die man nicht braucht.
     

Diese Seite empfehlen