1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD/Saarland 121.000 frequenzen : zur zeit kein kanal verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chaosbrother, 6. Januar 2007.

  1. Chaosbrother

    Chaosbrother Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo
    Hat von euch auch jemand das Problem bei KabelDeutschland das zur Zeit
    auf einer Sagem kein ARD zu empfangen ist.
    Bei Suchlauf wird´s gefunden jedoch kein Bild und Ton.
    Ist das generellein Sagemproblem?:confused:
    An der Antennendose kann es nicht liegen ist keine dran!!
    Signal liegt so bei 50% wobei andere Kanäle weitaus mehr anzeigen und auch
    funktionieren.
    Festgestellt habe ich das keine Sender im Bereich von 121Mhz zu empfangen sind.

    Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.:winken:
    Danke

    Gruß Chaosbrother
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  2. Honnu

    Honnu Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: KD/Saarland 121.000 frequenzen : zur zeit kein kanal verfügbar

    Hallo

    das Problem liegt bei der KDG. Ich wohne auch im Saarland und besitze 2 Humax (PDR-9700C und PR-HD1000C) und einen Technisat (Digit PK). Der Technisat konnte auf S02 alle Kanäle finden und auch wiedergeben, was die Humax nicht konnten. Dann hat die KDG im September glaube ich die Öffentlich-Rechtlichen auf S02 umgelegt, wo vorher Programme von Kabel Digital Home lagen. Jetzt hat auch der Technisat Probleme. Die KDG hat den Pegel auf S02 erhöht und das Signal kommt übersteuert an.
    Nun zur Lösung: Bei Conrad gibts einen Dämpfungsregler, mit dem man den Pegel runterregeln kann. Das Teil kostet €12,90. Man muß etwas probieren, damit man die anderen Kanäle nicht zu stark dämpft, aber seitdem klappts.
     
  3. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    AW: KD/Saarland 121.000 frequenzen : zur zeit kein kanal verfügbar

    @Honnu

    Wir haben hier (saarland) auch den Technisat PR-K.

    Alles lief bestens bis dann die umbelegung von den ARD Sendern kam.

    Ich war dann für 5 Wochen (im Krankenhazus und Reha) als ich wieder da war fand der Technisat ohne das wir was ghemacht haben wieder die ARD Sender, wir wollten erst die Kabeldose austausche, was Kaberl D geraten hatten, warums jetzt geht keine Ahnung.

    Gruss Forscher1
     
  4. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: KD/Saarland 121.000 frequenzen : zur zeit kein kanal verfügbar

    Mit den Topfields gab es auch Probleme bis zur neuen Firmware beim 5200 C Topfield. Ich habe aber auch die Antennendose ausgetauscht (jetzt Axing 4) und mir den Dämpfungsregler angeschafft.
    KD sendet das Signal auch in unterschiedlicher Stärke, sodass die Probs nur sporadisch auftreten.
     
  5. Chaosbrother

    Chaosbrother Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: KD/Saarland 121.000 frequenzen : zur zeit kein kanal verfügbar

    Hallo

    Hab den Fehler gefunden [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Es war der Verstärker. Das Signal war zu stark [​IMG]
    Mir wurde ein Tip unterbreitet ich sollte das Signal mal dämpfen!!
    Aber warum zuerst verstärken und dann dämpfen?
    Also Verstärker raus , super Bild mit der Sagem und auch ARD.

    Danke für eure Mithilfe [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: KD/Saarland 121.000 frequenzen : zur zeit kein kanal verfügbar

    Ich habe den Verstärker, um für 2 andere Anschlüsse im Haus das analoge Signal zu verstärken.
     
  7. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    AW: KD/Saarland 121.000 frequenzen : zur zeit kein kanal verfügbar

    Bin auch aus dem Saarland, hab aber nun ein komisches Problem.

    Und zwar hab ich auf einigen Kanälen die berühmte Pixelbildung seit kurzem aber komischerweisse immer erst abends nach 22 Uhr. Was kann das sein?
     

Diese Seite empfehlen