1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Smolle, 30. September 2013.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

    Eigentlich kommen die nicht einfach vorbei und bauen mir ein Filter ein. Das geht nur wenn sie feststellen das zuviel TV Signal gezogen wird bei wenigen Kunden. Wenn es viele Kunden in einem Breich gibt ist es fast unmöglich.
    Natürlich ist Digital Fernsehen bekannt das hier viele Spione rumlungern von Sky und Kabel die können natürlich eine IP Rückverfolgung vornehmen lassen.
    Was natürlich keiner Zugeben wird. Bei der NSA traut sich ja auch keiner den Mund auf zu machen. Vielleicht erlebe ich ja ein V wie Vendetta und der Reichstag fliegt in die Luft oder so. Aber bei diesen Wohlstandsgehirnen in unserem Land wird es wohl noch ein paar Jahre dauern.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

    So etwas gibt es nicht! Du verbrauchst ja nicht mehr Signal wenn Du ein Gerät angeschlossen hast oder nicht. Du kannst auch 1000Geräte anschließen und der Kabelanbieter müsste nicht mehr Signal liefern. Das ist ja nicht mit einem Stromlieferanten vergleichbar.
    TV Signale haben auch keine IP und keinen Rückkanal.
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

    Ich glaube das gibt es. Vor ca. 15 Jahren hat mich KabelTV angesprochen ob ich weiß ob jemand in der Nachbarschaft KabelTV sieht. Sie haben eine erhöhte Belastung der Leitung festgestellt. Raus kam das ein Nachbar in der Erde die Kabelleitung angezapft hat. Es war ein Bekannter der hat mir den Brief gezeigt, dort stand einwandfrei das Sie die mehrbelastung einer Leitung überprüfen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

    Nein gibt es nicht! Eine erhöhte Belastung gibt es nur wenn man sich am Kabel anzapft, also nicht über die reguläre Dose, ansonsten lässt sich nicht feststellen wieviel Geräte angeschlossen sind da die Belastung immer exakt die gleiche ist.
    Wie gesagt nur wenn man ein Kabel "anzapft" denn dann hat man nur noch den halben Belastungswiderstand (normal immer 75Ohm). Die Geräte werden ja nicht Parallel angeschlossen sondern teilen sich das Signal (welches mit der Anzahl der Anschlüsse immer kleiner wird und daher verstärkt werden muss.
    Aber ein Kabelanbieter kann nicht feststellen ob an seinem Netz ein Abnehmer hängt oder eine Millionen da auch da der Belastungswiederstand 75Ohm beträgt.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

    Bei mir ist damals einer gekommen von KD und hat den Router installiert. Das ich auch Kabelfernsehen kann ohne das ich dafür bezahle hat ihn überhaupt nicht interessiert. Denn Zustand habe ich jetzt bald seit 2 Jahren schon so. Muss aber sagen das ich über Kabel kaum was schau da ich auch Satellit habe.

    Ach übrigens, bevor jetzt einer kommt und meint die Kabelgebühren wären in der Miete mit drin. Hier ist es nicht so, da hier jeder selber entscheiden darf welchen Empfangsweg er nutzt. ;)
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

    Ein Recht dazu hat man nicht wenn im Vertrag steht Analoger Kabel Anschluß aba da würde ich mir keinen Kopf machen das ist so gewollt von KD und schon lange überfällig gewesen
    das alles Frei ist in SD und Digi , Analog ist schon lange nicht mehr Zeitgemäß
    es sind auch Sender frei die nicht zu Grund Versorgung gehören z.b. Tele5, Nitro, Sixx,VIVA, Joiz ! usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

    Du liest das vorher was du schreibst?
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

    du liest die Beiträge und News nicht !

    Das Kabelamt hatte untersagt die Verschlüsselung von der Sender Gruppe Sat und RTL die werden nun Unverschlüsselt gesendet,
    zusätzlich hatte KD im Frühjahr 2013 Bekannt gegeben noch weitere SD Digital Sender Unverschlüsselt Frei zu geben, dazu gehören Tele5, RTL Nitro, Sat 1 Gold,Pro7 Max, Das 4,Sixx,Joiz!, VIVA Bibel TV,Anixe SD, DMax, Nick/Comedy,N24,N-TV und weitere;
    irgendwann wird auch bestimmt mal der ein oder andere Privat HD Sender dazu kommen? einen Rechtlichen Anspruch hat man nicht diese Sender zu bekommen wenn man einen Alten Kabel Analog Vertrag hat aber Unentgeltlich darf man die Sender kucken so lange und so oft man will, bei einem Neu Vertrag sind ja eh die Privaten HD Sender mit drin .
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

    Er meinte eher so zum Thema Grammatik und Rechtschreibung...
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

    Kabelamt? Wass'n dass'n? :winken:
    Ich war mal so frei und habe nicht nur zitiert, sondern auch noch editiert.
    Nochmal, gaaaaanz laaangsaaaam zum Mitlesen: Alles, was frei ist, kann geschaut werden. Wird ein Basisvertrag OHNE HD-Option neu geordert, gilt es auch! Es sei denn, man lässt sich einen Vertrag mit HD-Programmen seines KNBs andrehen.
    Gruß
    Reinhold