1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD oder doch Premiere?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von psy, 12. Dezember 2005.

  1. psy

    psy Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi :)

    Also ich habe einige Fragen zu den aktuellen Angeboten von Premiere und Kabel Digital, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Ich möchte meinem Freund gerne eines der genannten Packete zu Weihnachten schenken, die Frage ist nur welches, an Premiere reizt das HD Angebot, da wir seit einigen Monaten total umgerüstet haben (HDTV LCD 16:9 Fernseher von Samsung musste wegen der xbox 360 angeschafft werden ^^) daher finde ich das HD Angebot halt interessant, in wie weit unterscheidet sich die Qualität der Anbieter (also Auflösung, Farbechtheit, Spielfilme auch wirklich ohne Balken, also wird in widescreen gesendet? Sorry habe wirklich keine Ahnung und habe auf den Webseiten der Anbieter nicht wirklich was gefunden, und Erfahrungen von Kunden sind besser :/ )? Also gibt es große Unterschiede zwischen normalem digitalem Fernsehen über Kabel Digital und HD Filme/Doku/Sport etc über Premiere, und was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem "digitalen" und einem "HD" Bild? ~~

    Allerdings habe ich der Premiere Website entnommen das HD im moment nur über Satellit zu empfangen ist, das heißt ich brauche einen Receiver und eine Schüssel? Desweiteren ist es schon sehr teuer, für ein Abo von einem Duo (also z.B. Doku und Spielfilme Channel) Packet bezahle ich 29,00 Euro einmalige Aktivierungsgebühr, dann 14,90 pro Monat wenn ich 24 Monate Laufzeit beantrage und das ist noch ohne den Receiver der sicher auch um die 100 Euro kosten wird :/


    Dann gibt es da aber dieses Angebot von Kabel Digital zur Zeit, für 11 Euro im Monat und 24 Monate Laufzeit bekomme ich zum Abo den Receiver für 1 Euro dazu, jetzt kommt es aber eben drauf an ob es sich eben lohnt für den HD Standard zu bezahlen den Premiere hat oder ob es in der Bildqualität doch nicht soviele Unterschiede gibt, und gibt es bei Receivern auch Qualitäts Unterschiede?

    Danke schonmal für eure Hilfe ^^
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: KD oder doch Premiere?

    Wenn es Dir vorallen um aktuelle Spielfilme geht, führt kein Weg an Premiere vorbei. Und wann genau es HD im Kabel gibt, ist auch noch nicht raus.

    Du solltest Dir allerdings die Premiereseite noch mal genau anschauen. Die 14,90 Euro sind nur der Zuschlag für HD. Dieser Zuschlag kommt auf die 34,80 Euro je Monat für Film+Thema dazu :eek:
     
  3. ClubJBZ

    ClubJBZ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Chemnitz
    AW: KD oder doch Premiere?

    Zudem kostet ein HD-Receiver ab 400Euro.

    Von Premiere subventioniert immerhin noch 200.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: KD oder doch Premiere?

    @psy

    ... es kommt natürlich auf die persönlichen Ansprüche an. Premier und Kabel Digital kann man nicht so direkt vergleichen. Bei Premiere gibt es Premiumangebote, die bei Kabel Digital nicht möglich sind. Man kann lediglich nur Premiere Thema mit Kabel Digital vergleichen und da sieht es meiner Ansicht nach für Kabel Digital deutlich besser aus, zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Bei Premiere gibt's noch Premiere Film (da laufen die Filme allerdings erst, wenn der DVD-Markt abgegrast wurde. Entsprechende DVD's gibt i.d.R. schon in der Grabbelkiste), Premiere Sport und Premiere Fußball. Allerdings haben diese Abos einen recht hohen Preis. Hin und wieder gibt es aber auch Aktionen, wie z.B. z.Zt. "64 Spiele für 64 €", wo auch 7 Monate Premiere Film enthalten sind. Umgerechnet kostet das Angebot gut 9 € im Monat. ...
     
  6. psy

    psy Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: KD oder doch Premiere?

    Ok thx schon mal, also leisten kann ich mir Premiere schonmal nicht wegen den 150-200 Euronen für den Receiver, mit Leihgebühr müsste ich auch um die 50 Euro jeden Monat bezahlen, das ist einfach zuviel für mich arme Studentin -.-

    Bleibt also eh nur Kabel Digital, kann den jemand noch Angaben zur Qualität des Fernsehbilds machen? ;)

    Es ging mit btw weniger um die neuesten Filme die ich schauen kann sondern erstmal um die Auflösung und Bildquali und was die Channels angeht interessiert er sich mehr für 13th Street und Sci Fi, und die gibt`s ja auch bei Kabel Digital.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD oder doch Premiere?

    wieso bleibt dann nur Kabel Digital?

    Premiere ist mehr als das Komplett Paket.

    Im Vergleich zu Premiere sieht man bei kdg home mehr pixel und mehr artefakte.
    2kanal ton gibt es bei kdg home nicht.
     
  8. psy

    psy Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: KD oder doch Premiere?

    Weil es viel zu teuer für mich ist deswegen bleibt eigentlich nur KD allerdings find ich`s jetzt wieder blöd das es keinen 2 Kanal Ton gibt, oder laufen die Serien bei Sci Fi und 13th Street generell nicht auch auf Englisch? :/
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD oder doch Premiere?

    Es gibt einige sendungen bei scifi die auf englisch udn auf deutsch laufen. allerdings kannst du die bie kdg ebend nur auf deutsch gucken.

    Ich perösnlich empehle seit neuestem prmeiere thema und nicht mehr kdg home. ebend weil die qualität bei premiere besser ist.

    aber da du deinen receiver benötigst wäre dann ja das kd angebot wieder besser. ich bereue es perösnlich aber mich für 24 monate gebunden zu haben.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: KD oder doch Premiere?

    So wie ich es sehe, haben die beiden Sender auch auf Premiere keinen Zweikanalton.
     

Diese Seite empfehlen