1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Baris22, 6. Oktober 2007.

  1. Baris22

    Baris22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi Leute, ich bin auf euer Forum gestossen, nachdem mir KD meinen Anschluss gestern gekappt hat und ich Hilfe/Infos im Netz suche.

    Nach einem Gespräch mit dem zuständigen Medienberatervon Kabel Deutschland wurde mir mitgeteilt, dass meine Hausverwaltung noch nie meinem Anschluss bezahlt hätte und dass ich Glück gehabt hätte überhaupt etwas sehen zu können die letzten 18 Monate. Es wurde mir auch leicht (angedroht), dass sie die fälligen Beiträge rückwirkend geltend machen könnten. Seine Aussage war, dass Kabeldeutschland lediglicheine Basisversorgung gewährleisten muss, welches genau 4-5 Sender abdecke. Als ich aber meinen Mietvertrag abgeschlossen habe, wurde mir der Kabelanschluss zugesichert. Wen ich weiter schauen wollte, muss ich pro monat ca. 9,25€ + Aktivierungsgebühr von ca. 49€ zahlen (analoger Anschluss). Ich hatte meinen Anschluss immer genutzt um Digitales Fernsehen zu schauen. Meine Fragen:

    * kommt jemanden dass bekannt vor?
    * dürfen die das so einfach?
    * hab schon meine Hausverwaltung benachrichtigt, wenn die sich gegenstellen, welchen Anbieter für Berlin könntet ihr empfehlen (Digitales V muss unterstützt sein)
    * was wären die Kosten pro Monat + Aktivierung?

    Dass wars erstmal nach diesem Schock. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde. danke schonmal. schönes WE. Baris
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Nun wenn du digitales KDG Fernsehen geschaut hast dann solltest du doch auch eine smartcard der KDG haben und folglich dort als Kunde gelistet sein. Oder hast du nur ARD und ZDF digital geschaut?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Keinen.
    Weil der Anschluss an den Kabelnetzbetreiber gebunden ist.
    Ein Wechsel auf einen anderen Anbieter ist nicht möglich.
    Da hilft nur DVB-T oder eine SAT Anlage für digitales TV
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Kabelnetzbetreiber kannste dir nicht einfach aussuchen!Leider...
    Wenn dein Vermieter die Versorgung nicht über die Nebenkosten übernimmt musste selber zahlen,ist bei mir auch nicht anders.
    Also entweder dein Hausverwalter klärt das,oder du musst in den sauren Apfel beissen und deinen Anschluss selber zahlen.

    Aus Sicht von Kabel Deutschland verständlich,die haben auch nix zu verschenken.
     
  5. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Wie gesagt interessant wäre zu wissen was er digital geschaut hat. Da bei KDG alles Grundverschlüsselt ist müsste er denen eigentlich als Kunde in der Datenbank stehen.
     
  6. Baris22

    Baris22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    ja, das zweite. Hab die Freien Sender geschaut.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Kommt noch dazu - da haste Recht!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Schau Dir doch mal Deine Betriebskostenabrechnung genau an. Dort sollte ein Posten für Kabelfernsehen auftauchen. Wenn nicht, dann hast Du vorher auch nichts bezahlt.
    Die Kabelgebühren haben aber nichts mit eventuellen Pay-TV Gebühren zu tun. Für die ÖR und Premiere braucht man auch keine Karte oder AboVertrag von der KDG.

    Gruß Gorcon
     
  9. Baris22

    Baris22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    ja, das ist verständlich, aber ich denke, dass die eher einen Fehler machen, als das meine Hausverwaltung mich Verarsc*** hat und ich einfach Glück hatte bis jetzt (das sind immerhin 18 Monate) kostenlos Kabelfernsehen schauen konnte.
     
  10. Baris22

    Baris22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    das mache ich, danke für den Tip.
     

Diese Seite empfehlen