1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD: Ist mit Privat HD auch SD weiter empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nixle, 19. August 2012.

  1. nixle

    nixle Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    weiss jemand, ob die "neuen" HD-Sender der RTL-Gruppe (wie z.B. VOX) - die ja mit dem Privat HD-Paket eingespeist werden sollen - auch nach Buchung dieses Paketes im digitalen Kabel als SD Kanaele verfuegbar bleiben werden?

    Im Moment ist mir voellig unklar, ob es mir auch nach der Buchung des Privat HD-Angebotes moeglich sein wird, Serien aufzuzeichnen und die zu einem spaeteren Zeitpunkt mit Vorspulfunktion anzusehen (egal, ob nun HD oder SD).

    Danke im voraus,
    nixle

    KD Digital und Technisat ISIO C mit CI+Modul und G09 Karte
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KD: Ist mit Privat HD auch SD weiter empfangbar?

    Die SD Sender bleiben freigeschaltet, sind ja auch 2 Pakete (Digitale Sender-Welt & Privat HD).
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.390
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: KD: Ist mit Privat HD auch SD weiter empfangbar?

    In HD kannst du bei der KDG nur die Pro7Sat.1 Sender und Servus TV in HD aufnehmen. Die Sender der RTL-Gruppe können in HD nicht aufgenommen werden.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KD: Ist mit Privat HD auch SD weiter empfangbar?

    Da gibts aber auch andere Aussagen :mad:

    RTL wünscht eine Blockade von Aufzeichnungen für alle RTL HD Programme, technische Einzelheiten sind für KDG nicht bekannt, vermutlich ist eine Umgehung von Restriktionen mit der G09 und G02 Karte auch weiterhin möglich, mit der Nutzung geeigneter (LINUX) Technik :D :p!!!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5523763-post509.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...b-c/309125-receiver-zum-aufnehmen-bei-kd.html :LOL: :cool:

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD: Ist mit Privat HD auch SD weiter empfangbar?

    von den SD-sendern aufnehmen? so grottig, wie die aussehn?!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.833
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD: Ist mit Privat HD auch SD weiter empfangbar?

    Ich denke eher nicht dass daraus etwas wird, warum sollte man bei KDG es lascher machen wie bei den anderen Kabelanbietern?
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KD: Ist mit Privat HD auch SD weiter empfangbar?

    1. SD werden nicht abgeschaltet-
    2. Es wird bei KD keine Aufnahmesperre bei RTL HD & Co geben, man wird nur nicht spulen dürfen in den Aufnahmen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.833
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD: Ist mit Privat HD auch SD weiter empfangbar?

    Mit CI+ aber schon!
     
  9. nixle

    nixle Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD: Ist mit Privat HD auch SD weiter empfangbar?

    Hallo Gorcon, auf was bezieht sich denn deine Antwort?

    @LHB
    Mir geht es darum, Serienfolgen auch zu einem spaeteren Zeitpunkt mit Vorspulfunktion ansehen zu koennen - ganz unabhaengig davon, ob ich andere Sendungen im Privat HD Paket in HD sehen oder zur spaeteren Archivierung aufzeichnen kann. Ich bin halt nicht immer in time vor der Glotze und wuesste dann aber trotzdem gerne, wie's weitergeht ...

    Die Restriktionen bei den HD Sendern der RTL Gruppe sind mir bekannt. Und ja, ich habe CI+, und ja, ich finde meinen Receiver immer noch klasse ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD: Ist mit Privat HD auch SD weiter empfangbar?

    Ich tippe auch auf eine Aufnahmesperre bei CI+.
    Das händelt RTL ja überall so.

    Wen Dem so ist, brauchst Dir über eine Aufnahme von Serien mit Deiner vorhandene Hardware keine Sorgen macht. Das wird ganz einfach nicht gehen. Die werden Dir mit CI+ was Scheißen.
     

Diese Seite empfehlen