1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Shaft, 8. Februar 2006.

  1. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ich habe Premiere und möchte mir das TIVIDI Komplett-Angebot dazu holen.
    Man sagte mir am Telefon, dass der Receiver kostenlos dabei ist (Humax Fox).

    Kann ich nun das Premiere Angebot UND das von TIVIDI auf einer Karte laufen lassen, so dass ich beim Zappen nicht zwischendurch immer die Karte wechseln muß?
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

  3. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Köln
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Wo genau? Habe die Frage nicht gefunden.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Nein.

    Denn es steht folgendes geschrieben:

     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    laut der genannten seite ist es NICHT möglich!!

    Kann ich auf meiner Premiere-SmardCard auch tividi freischalten lassen?

    d1102511809713 = document.getElementById("d1102511809713");
    Nein, auf der Premiere-SmardCard können wir die tividi Dienste nicht freischalten. Sie könnten aber zusätzlich zu Ihrer Premiere-SmardCard eine SmardCard von tividi bestellen und die Karten, je nach dem welches Programm Sie sehen möchten, in Ihrem Digital-Receiver umstecken.



    letzte frage unter abschnitt allgemeine fragen!
     
  6. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Köln
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Danke, jetzt habe ich es gefunden.

    Wie macht ihr das denn? Der Receiver steht ja unter dem TV. Beim Zappen immer aufstehen und Karte wechseln? Ist ja wie vor 40 Jahren, als es noch keine Fernbedienung gab :rolleyes:

    Wie sieht es denn aus, wenn ich eine zweite Box dahinstelle (ist ja eh eine bei)?

    Wie sind diese Scart-Switcher? Ist das eher halbherzig und kann man diese Teile verlustfrei gebrauchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Ja, daraus läuft es hinaus. Entweder Karte immer wechseln oder zwei Receiver. Eine 3.Alternative wäre ein Receiver mit zwei Karten-Schächte, aber das funktioniert bei dem meisten Receiver (noch) nicht sauber. Insofern sind die ersten 2 Alternativen derzeit wohl die besten.

    Einen billigen sollte man nicht nehmen. Die elektronischen (mit Fernbedienung) sind meistens OK.
     
  8. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Köln
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Ich sage es mal so, ich würde das TIVIDI-Angebot als zusätzlichen Komfort sehen, aber bei Benutzung von 2 Receivern, zig durchgeschliffenen Antennnen + Scart + Fernbedienung für Switcher komme ich beim besten Willen nicht auf Komfort hinaus, sondern auf Kuddelmuddel.

    Entweder Premiere oder TIVIDI, da sollte sich TIVIDI mal etwas einfallen lassen, um es den Kunden leichter zu machen, denn vom Programm her ist Premiere natürlich mit "Film" um einiges hochwertiger.

    Ich kann mir beim besten Willen keinen gemütlichen Zapping-Abend vorstellen, wenn ich mit 2 Receivern rumwerkele + analog (für z. B. Terranova) + Time-Shift im richtigen EXT usw.

    Vielleicht wird das ja später mal was vernünftiges.
     
  9. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Bei meinem Topfield hat es ja nun endlich funktioniert --> Alphacrypt TC, Premiere-Karte in normalen Schacht, Tividi-Karte zur SIM-Karte gemacht und in kleinen Schacht gesteckt - nun kann ich endlich normal zappen, ohne die Smartcard wechseln zu müssen.
     
  10. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Köln
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Aha! :winken:

    Was heißt denn "zur SIM-Karte" gemacht?
     

Diese Seite empfehlen