1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Internet - welchen der 2 Router für W-Lan?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von saschamz, 23. November 2013.

  1. saschamz

    saschamz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Guten Abend,

    wir haben vorletzte Woche einen Vertrag ab dem 01.12. mit KD geschlossen.
    Das kostenlose Kabelmodem gibt es als 'Empfänger' und dann wurden mir von dem KD Mitarbeiter im M****Markt meines Vertrauens zwei Netgear Router empfohlen.War in dem Sinn kein Verkaufsgespräch, sondern eine Empfehlung ähnlicher Geräte zu den Bezahl-Geräten von KD mit gleichen oder besseren Eigenschaften.

    Zum einen der N300 (40,-) als günstige Alternative und zum anderen der N800 (80-90,-) als Alternative zur Fritzbox 6360.
    Beide sollen kompatibel sein, einfach an das Kabelmodem anschliessen, Wlan und sonstige Funktionen verfügbar.
    Im ersten Jahr haben wir eine 100k Leitung, dann 32.000..sollte schon möglichst viel rüberkommen wireless, auch daher die Frage welches Gerät mehr übertragen kann.

    Mich würde interessieren zu welchem ihr raten würdet, mir geht es wirklich nur um den WLan Empfang für 1-2 Laptops, mal ein oder zwei Lankabel anschliessen und vielleicht nen Drucker Wireless. Gerne auch Vorteile des 'größeren' Gerätes, welche ich im Moment noch nicht zu nutzen schätze.

    N300
    N800 - finde ich irgendwie nichts (falsche Nummer? oder Nachfolgegerät N900?)

    Vielen Dank im voraus!!
    Gruß,
    Sascha
     

Diese Seite empfehlen