1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD in Berlin und aktuelle digitale Frequenzliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kopernikus23, 24. Februar 2007.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Hallo,

    für einen Bekannten suche ich die aktuelle Übersicht für die digital genutzten Frequenzen / Kanäle für Berlin, konkret

    1234 Berlin, Park - Siedlung - Spruch

    Folgende Angaben wären hilfreich bzw. werden benötigt:

    Frequenz, Symbolrate, Modulation und das dazu gehörige Digitalpaket.

    Noch besser wäre es, wenn jemand aus diesem Verbreitungssgebiet von KDG eine Kabelbox von Digenius (Digenius tvbox cable ci, Digenius tvbox C4CI oder Digenius/ Grobi tvbox SC6CI bzw. Digenius/ Grobi tvbox SC7CI oder Digenius/ Grobi tvbox SC7CIHD) nutzt und mir eine Kopie einer Senderliste bereitstellen könnte. Dies dann bitte per PN.

    Für zweckdienliche Informationen wäre ich dankbar.:winken:

    Oder ist sogar das Angebot von KDG in Berlin und in Erfurt identisch?

    Auf der Homepage von KDG und div. anderen Stellen konnte ich nicht die oben gesuchten Informationen finden bzw. war unsicher. Entweder fehlen die Angaben gänzlich oder sind schlecht dargestellt bzw. ...:(
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD in Berlin und aktuelle digitale Frequenzliste

    Eigentlich sind alle KDG Sender bundesweit auf den kleichen Frequenzen. Nur die HD Sender von Premiere gibts auf unterschiedlichen Frequenzen (je nachdem ob ausgebaut oder nicht) und in Berlin die zusätzlich eingespeisten Sender DW-TV Parlaments Fernsehen usw die es in anderen Netzen nicht gibt. die anderen Frequenzen sollten aber identitisch sein.

    Gruß Gorcon
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: KD in Berlin und aktuelle digitale Frequenzliste

    Außerdem wird in Berlin(862er Ausbaugebiet) das S39-Bouquet auf E40(626 MHz) ausgestrahlt.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: KD in Berlin und aktuelle digitale Frequenzliste

    Hi Kopernikus23
    Schau mal in meiner Sig, oder hier
    http://home.pages.at/eraser/frequenzena.html
    für analog und hier
    http://home.pages.at/eraser/frequenzend.html

    für die digitale TV-Liste

    Dort habe ich die digitale und analoge TV-Frequenzliste mitsamt SID`s, Apid`s & Vpid`s ,Vtxt ,QAM und Modulation aufgeschlüsselt .
    ; Komplette Belegung aller TP im Ausbaugebiet 862 Mhz Berlin-Nord.

    EDIT:/ Mist, der Schweizer Server ist gerade down.....:rolleyes:
    Versuch später nochmal....;)

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: KD in Berlin und aktuelle digitale Frequenzliste

    Danke für die bisherigen Hinweise.

    Zwischenzeitlich habe ich mir eine eigene Übersicht zusammengestellt, wie ich sie mir vorstelle.
    Hier sind nicht die einzelnen Programme des Digitalpaketes aufgeführt, sondern in der o.g. Form.

    Die unter http://home.pages.at/eraser/frequenzend.html gefundene Übersicht enthält überraschend die Daten für die PID in hexadezimaler Darstellung statt sinnvoller in dezimaler Form (vielleicht beide möglich?), da man diese per FB auch gezielt eintragen bzw. sonst nur vergleichen kann.

    Es fehlen die Angaben für die Network ID und T.Stream ID, die z.B. wichtig sind für einen korrekten EPG (falls vom Sender bereitgestellt). Diese Daten werden im Normalfall im Suchlauf gefunden, aber können zum Vergleichen herangezogen werden.

    Eine Ergänzung mit diesen Daten wäre in Verbindung mit o.g. Aufstellung der "Paket- Grunddaten" sicher hilfreich und übersichtlicher. Dies könnte ja gesondert in Form einer besser überschaubarer Übersicht erfolgen.

    Bei uns im Netz geben ich lediglich die Frequenz, Symbolrate und Modulation für die gezielte Suche der Einzelfrequenz an, wobei man natürlich im automatischen Suchlauf die Sender finden muß. Beides sollte möglich sein.

    Beispiel:
    338 MHz, SR 6.875 , 64 QAM, ARD- Radiopaket ; Network ID: 0001 h 00001 d , T.Stream ID: 0445 h 01093 h

    Übrigens, die beiden letzten Links bringen stets eine Fehlermeldung.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: KD in Berlin und aktuelle digitale Frequenzliste

    Die Links sind jetzt gefixt, Aufruf klappt jetzt korrekt.
    Durch meine (seit einem viertel Jahr) sehr stark begrenzten Freizeit habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, erst einmal die kompletten Radioprogramme mit sämtlichen Daten für alle TP (22) im Berliner Raum (862 Mhz ) in meine Frequenzliste zu integrieren.
    Dieses wäre der Vollständigkeit halber aus, in erster Linie für einige User von weitaus höherer Priorität.

    Durch meinen Zeitmangel schaffe ich es gerade einmal, den Stand der TV-Listen einmal pro woche auf nötige Aktualisierungen zu updaten. Ist ja ein privates Hobby....nix berufliches.
    Aber ich werde das natürlich im Hinterkopf behalten.....

    gruß spaceman
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: KD in Berlin und aktuelle digitale Frequenzliste

    Danke. :winken:
    Meine entsprechenden Hinweise sind ohnehin als Anregung gedacht.;)
     

Diese Seite empfehlen