1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home und Bosch (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WillTruman, 28. September 2004.

1. WillTruman

WillTruman Silber Member

Anzeige
    Ich könnt echt würgen.
    Hier im östlichen Berlin ist Bosch der Netzanbieter. Nicht nur das die mir sagen, das die KD Home nicht freischalten. Nein, jetzt koppeln die sich demnächst ganz von KD ab und machen ihr eigenes Ding. Über Satellit wird ein eigenes Signal eingespeist. Na Prima. :wüt:
    Da der Kabelanschluss in der Miete mit drinnen ist, kann ich nicht wechseln.

2. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

AW: KD Home und Bosch (Berlin)

Die Frage ist, muß es eib Nachteil sein wenn man sich von Kabel D abkoppelt?

Zumindest ich sehe in den Kabel D-Digitalpaketen keinen Vorteil, weil eigentlich nur uninteressante und obendrein teure Pakete eingespeisst werden.
    Außlandspakete sind auch bei den privaten Netzbetreibern drinn, Genau wie ARD, ZDF, Premiere. Und die "richtigen" Privaten wie RTL und Sat.1&Co. lassen auf sich warten. Hier wie dort.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Auslandspakete will aber keiner.

4. Eike

Das ist richtig, aber KDG bietet auch nichts brauchbares...

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Das stimmt so natürlich nicht, natürlich ist das KD-Angebot unter hohen Qualitätsansprüchen keinen Pfifferling wert - aber History Channel etc. sind doch schonmal ein Anfang. Das schlimme ist doch das die kleinen Netzbetreiber da nicht nachziehen können.

6. Eike

Naja, amsp ich glaube der History Channel bietet keinen Deutschen Ton ist daher wohl für Dich interessant. Für mich weniger. Zumindest würde ich dafür keine 9€ zahlen. Aber das ist Ansichtssache, da gebe ich Dir Recht. Das Problem ist in Deinem Fall wohl die Primacom wann und ob man sich überhaupt einigt ist unklar. Die ANGA-organisierten Kabelnetzbetreiber (also mit eigener Einspeisung) haben wohl auch die Rechte vieler Spartensender in der Tasche. warum man dies nicht nutzt ist mir auch schleierhaft. Dabei sein sollen ja die Spartenkanäle von MTV, Tele5 und auch Kanäle die bei KDG-Home mit drinn sind.

7. WillTruman

WillTruman Silber Member

Wenn ich wählen kann zwischen einem einzigen! deutschen Programm was über Visavision (was ja von Bosch eingespeist wird) ausgestrahlt wird und über 30 Programmen die mir größtenteils wirklich sehr zusagen, fällt es nicht schwer KD zu loben und dort hinzugehen (im Prinzip bleiben, weil bisher alles von KD kam). Nur kann ich das nicht. Gibts da irgendeine Möglichkeit als Mieter auszuscheren?

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  8. Eike

Ich sehe da für Dich schwarz.

9. SOIS

SOIS Board Ikone

Bei mir in Iserlohn/NRW hat sich vor einiger Zeit Bosch von ISH abgekoppelt. Seitdem habe ich zumindest 43 analoge Sender. Digital sind es 90.

10. WillTruman

WillTruman Silber Member

Und was sind das für Digitalsender? Denke wohl hauptsächlich ausländische, oder?

Diese Seite empfehlen