1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kd Home Transponder 14 leer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gdre, 18. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Aber wenn 113 MHz nicht geht bringt das nichts! Was nicht da ist kann auch nicht verstärkt werden.
    Gruß Gorcon
     
  2. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    da hast du natürlich Recht. Null mal irgendwas bleibt Null :D

    Aber ich nehme an das die Box (Pace :D , ja ich weiß) eine bestimmte Schwelle hat, ab der sie das Signal einwandfrei erkennt und wenn ich diesen Pegel etwas anheben kann um über die schwelle zu kommen, dann reicht es halt (bei mir jedenfalls. Ohne Wohnungsverstärker bei MotorsTV ab und an Signalausfälle, mit Verstärker einwandfreier Empfang) Aber wie gesagt, wenn nichts ankommt hilft auch das nicht ;)
     
  3. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Ich würde in dem Fall echt mal in den sauren Apfel beissen und einen Techniker kommen lassen. Hatte ich auch gemacht und er hat jeden Raum im Haus durchgemessen, alle Wege vom Hausanschluss bis zu den Dosen und mir genau gesagt, wo etwas verloren geht und woran dies liegt...
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    @Gorcon,

    vor Derget's Änderung am Treiber, konnte die Box über 450 MHZ überhaupt nicht tunen ;) . Jetzt ist es besser: Nur 450 MHz geht nicht ;)

    Na ja, was gesendet wird will ich eh nicht sehen ;)

    -Zahni
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Achso. Bei mir ging 466MHz dagegen schon vor der Änderung. (nicht nur mit einer Nokia)
    Fällt der Pegel da so doll ab?
    Auch schon Homars Treiber benutzt? Der ist im yadi drinn unter Nokia Kabel Treiber laden ja.
    Gruß Gorcon
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Nö, ich habe JTG drauf.

    -Zahni
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Probiers mal. ;) Vieleicht ist es ja ein Inversions Problem.
    Gruß Gorcon
     
  8. Gdre

    Gdre Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Hallo
    @all, erstmal danke für die antworten...
    ich benutze einen zweigeräteverteiler von hama um receiver im wohnzimmer und den fernseher im schlafzimmer zu versorgen. hab den mal weggenommen
    leider war eine kanalsuche in dieser hinsicht erfolglos.
    tja das risiko einzugehen das der techniker einen schlechten tag und keine lust auf kulanz hat ist mir zu hoch :(
    zum glück sind die wichtigsten sender vorhanden und solange die bei der senderbelegung nichts zum nachteil für mich ändern kann ich damit leben :rolleyes:
    kann man den wiederstand oder so an der dose nicht selber messen und wenn ja wie müssten die werte sein? hab leider kein plan davon.
    vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich dafür benötige.
    oder geht so etwas mit "baumarkt" geräten nicht?
    mfg André
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Teste doch erstmal den Radioanschluss. Wenn da die betreffenden Sender kommen ist es eine veraltete Dose. Damals wurde ja noch DSR über dem Radio Anschuss zugewiesen und genau um diese Frequenzen handelt es sich.
    Gruß Gorcon
     
  10. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Nimm doch mal den Widerstand aus der Dose raus. Braucht man den nicht nur, wenn man eine Dose als Durchleitung benutzt?