1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD-Home Paket

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von capella-luna, 13. September 2005.

  1. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    4711 Karthago
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Nachdem Premiere im Streit um die NFL Footballrechte den Karren mal wieder grandios an die Wand gefahren hat, bleibt jetzt nur die Option das Kabel Digital Home Paket von Kabel Deutschland für 9 Euro zu abonnieren, in welchem der Sender NASN enthalten ist, der jetzt die NFL überträgt.

    Beim Versuch, dies telefonisch bzw. über das Internet zu machen wird man nach der Nummer des Receivers gefragt. (Es besteht nämlich die Möglichkeit, das KD Home Paket zusätzlich auf der K1 Kabelkarte von Kabel Deutschland neben Premiere freizuschalten) .

    Frage 1: Ist es möglich, die Wahrheit zu sagen, nämlich, dass man eine Grobi Box mit Alphacrypt Light benutzt oder ticken die dann aus und verweigern das Abo ?

    Frage 2: Kann man ggf. den Umweg gehen, die Nummer einer alten D-Box 1 anzugeben, die Karte freischaltenzu lassen und dann später mit Grobi Box und Alphacrypt light zu schauen ? In irgendeinem Forum habe ich mal was von "Pairing" gelesen, d.h., dass die Karte mit dem Receiver, dessen Nummer man angegeben hat, verheiratet wird.
    (Ich habe eine blaue K1 Karte von Kabel Deutschland).

    Hat irgendjemand Ahnung mit der Freischaltung von KD Home und würde seine Erfahrungen posten ?

    Gruss Karsten
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: KD-Home Paket

    Zu 1.) Die werden das Abo verweigern, weil es kein "zertifizierter" Receiver ist, da der JS ausgehebelt werden kann. Auch ein Premiere Abo bekommt man nicht damit.

    Zu 2.) Wenn man eine S/N einer zertifizierten Box hat, diese angeben. Die Karte läuft dann ganz normal wie Premiere mit einem Alphacrypt Modul. Ein Pairing gibt es bei *01 oder *02 Karten nicht, erst mit den neuen *04 Karten, aber die laufen nicht mehr im Alphacrypt weil sie Nagravision only sind und kein Betacrypt Tunneling mehr durchführen.
     
  3. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    4711 Karthago
    AW: KD-Home Paket

    Alles klar ;) - Danke für die schnelle Antwort


    Gruss karsten
     

Diese Seite empfehlen