1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home in Ba-Wü?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von quake187, 2. Februar 2005.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    Anzeige
    In der Kanalliste meines Receivers sind die Kanäle von KD Home aufgelistet,
    sie scheinen also empfangbar zu sein. Über KabelBW sind sie leider nicht abonnierbar. Gibt es eine Möglichkeit in Ba-Wü ein Abo (z.B. über Zwischenhändler) abzuschließen? Und sind diese Kanäle dann problemlos empfangbar?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    richtig,

    angeblich lt. Hotline stand gestern ist inzwischen klar das das komplette KDG Paket angeboten wird ab ca. März. Hoffen wir mal das es diesmal klappt.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    ab März, sollen die Sender jetzt monatlich verschoben werden Sind jetzt dann 4 Monate 12/04-03/05
     
  4. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Oder Aber, wie haben jetzt 4 Monate wenn die dann ab März schon Mai senden. Aber so Kennt mann ja auch KD eben.
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Trau keinem von der Hotline, wenn er keine sichtbaren Beweise liefern kann.

    Die Devise scheint zu sein, Anrufer jeweils auf den nächsten Monat zu vertrösten.
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    So kommt es mir langsam auch vor und am Ende ist es dann Sommer 2005, wie es NASN schon letztes Jahr per Mail mir schrieb.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Es gibt noch ein paar Probleme, aber man kann davon ausgehen das im März los gehen soll, übrigens es war offenbar eine Interneanweisung an die Techniker die Programme vom Netz zunehmen, was teilweise wie hier im Kreis Göppingen auch passiert ist, aber in anderen Gebieten von KabelBW nicht gemacht wurde.
    Hier im Kreis Göppingen hat es ja so ausgesehen, dass genau an diesem Tag die Sender vom Netz genommen wurden, als "Herr Birk" sich stark gemacht hat für SF DRS 1, da konnte man denken KabelBW will S26 analogisieren und räumt die Frequenz frei, stattdessen war es eine Interneanweisung die Sender zu entfernen, was manche Techniker leider in Stuttgart bzw. Heidenheim und Aalen wieder mal nicht befolgt haben, stattdessen kann man über die Hintertür dort schon KD Home abonnieren, während hier im Kreis Göppingen wenn man es abonniert ein Teil des Pakets nicht sehen kann, weil es nicht eingespeist ist bzw. weil es ausgespeist wurde. :mad: Pflicht bewusst wie die Techniker hier sind, ausser wenn es mal wieder Probleme gibt dann sind die Personen nicht sofort erreichbar um es zu beheben. :mad: :mad:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Vorher vergessen zu erwähnen, man ist auch mit ish (Ish Plus) bzw. Primacom (VisAVision) in Verhandlungen, aber deren Pakete werden veraussichtlich nur im Ausbaugebiet (Nicht Region Stuttgart, ausser teile von Böblingen und teile von Ludwigsburg da wird es veraussichtlich angeboten, sofern man sich einigt) eingespeist und sind auch nur dort abonnierbar, wo anders macht dies keinen Sinn da es nicht empfangen werden kann.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Naja dort ist es mir schnuppe, Platz ist lieber im Ausbaugebiet, falls doch noch die Privaten kommen, denn die im unausgebauten einspeisen wäre sinnvoller.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Nun es gibt doch enorme Schwierigkeiten und ich denke selbst der Termin März 2005 kann nicht gehalten werden, denn heute morgen musste ich durch einen manuellen scan über das komplette Netzwerk feststellen das KabelBW auch die Frequenz 442MHz komplett frei geräumt hat, damit ist hier ein Abo für KD Home und teilweise KD Basic in Kreis Göppingen zwecklos zumindest für Kabelkunden, wer Satanschluss hat und freie Sicht hat auf 23,5 Grad Ost kann aber trotzdem im Kreis Göppingen ein KD Home Abo abschliessen.

    Ach ja die Frequenzen S26=346MHz und S38=442MHz weissen beide eine BIT Rate von 0 aus, ebenso die uncorrected Blocks bei 0 und die Signalstärke liegt bei 100% auf beiden Frequenzen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen