1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kd home freischaltung

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von LHB, 3. Januar 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    kann ich, solange wie ich auf die freischaltung von KD HOME warten muss, auch PREMIERE gucken ? die meinten nämlich, daß das bis zu 48 stunden dauern kann und bisher hat sich seit heute um ca. 15 uhr nix getan.
     
  2. Chaosummi

    Chaosummi Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: kd home freischaltung

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, du lässt dir KD Home auf eine bestehende Karte aufschalten. Eigentlich sollte man dann einen Sender aus dem KD-Paket anlassen, um die Freischaltung zu empfangen. Ich würde aber einer Wartezeit von 48 Stunden nicht die ganze Zeit nur auf eine Freischaltung warten wollen, im Notfall nochmal anrufen, nach Ablauf der 48 Stunden, ich denke die brauchen nur solange, um dich als Kunden anzulegen.
    Das eigentliche Freischalten klappt nämlich idR innerhalb von ein paar Minuten.

    Viel Erfolg
     
  3. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    AW: kd home freischaltung

    Hallo,

    der Freischaltimpuls wird am ersten Tag ca. alle 30 Minuten gesendet.
    An den nächsten Tagen wird der Impuls dann imer seltener.

    Es reicht also völlig, wenn Du z.B. über Nacht oder beim Essen den
    Receiver auf einem KD Home-Programm hast. 40 Minuten warten,
    dann solte der Impuls dagewesen sein, falls er schon gesendet wurde.

    AndiBln
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: kd home freischaltung

    ich hatte ihn die ganze nacht auf nem KD-kanal...aber so gegen 13 uhr war heute das programm da. naja...hat ziemlich gedauert...aber jetzt ist es ja endlich da ! :)
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: kd home freischaltung

    Na, dann Willkommen in der KDH-Gemeinde :winken: Wenn Du Dich eingerichtest hast ( Kanäle umsortiertieren) und Dich eingelebt hast, kannst Du ja mal berichten, wie es Dir persönlich gefällt.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: kd home freischaltung

    als erstes hab ich TOON DISNEY geguckt (dessen bildquali genauso ist wie beim DISNEY CHANNEL) und dann MTV DANCE. gefallen mir beide sehr gut. die anderen kanäle hab ich bisher nur gezappt, aber noch nicht richtig geguckt...aber ich finde, daß viele der KD-sender besser aussehn als viele der PREMIERE-sender. viele KD-sender senden mit höherer auflösung als bei PREMIERE. dafür haben die radiosender bei KD kleinere bitraten als bei PREMIERE.

    und dann hab ich noch was : mir ist aufgefallen, daß einige KD-sender QAM256 haben. meinen TECHNISAT PR-K stört das nicht...aber wie sieht es mit der d-box-1 aus ? vielleicht nehme ich die karte hin und wieder zu meiner freundin mit (deswegen hab ich ja extra einen reciever gekauft, in dem die K01-karte läuft) und die hat nur eine d-box-1. läuft QAM256 auch mit dieser ?
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: kd home freischaltung

    Alles kein Problem für die D-Box, laß Dich hier bloß nicht durch die Freaks verunsichern. Ich habe ja auch die Nokia d-box mit der originalen Software .. hihi ... läuft alles bestens!

    BTW: Ich hätte gedacht, daß Du zuerst NASN testest ... danach lecken sich selbst Sat-User die Finger ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: kd home freischaltung

    Eine höhere auflösung verbessert nicht das bild.

    Vergleiche mla die kdg scifi und 13th street mit den premiere sendern.

    Da wirste bei bewegungen etc durchaus merken das bei premiere weniger artefakte auftreten.

    Liegt vielleicht dadran das premiere zwar eine niedrigere auflösung hat aber mit bis zu 3 mbit sendet. Das höchste was es bei premiere scifi mal gab war 3,5 ;)

    bei kdg habe ich nie mehr als 2,5 gesehen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: kd home freischaltung

    nö, das interessiert mich so gut wie garnicht ! :D für mich waren eher die disney- und musikkanäle ausschlaggebend ! und auch, daß die FREE-kanäle dazukommen. ich bin schließlich ein alter reciever-user...hab mein fernsehn 11 jahre per sat und davon 8 jahre digital empfangen...da kommt mir das gelegen...auch wenn ich von den freien eh hauptsächlich nur sat.1 schaue ! ;)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: kd home freischaltung

    das weiß ich auch...aber sie machen zumindest erstmal einen besseren eindruck, weil schärfer.

    ich muss dazu sagen, daß ich bei meinem fernsehr die schärfe sowieso auf null stehn hab, weil der sonst so eklige ränder erzeugt.
     

Diese Seite empfehlen