1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von w-sky, 7. März 2006.

  1. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen kann ich die Programme auf dem Transponder 2714 (113 MHz) nur noch mit Störungen empfangen. Alle 5-10 Sekunden hakt oder flackert das Bild, Neutrino zeigt eine konstante Bit Error Rate von 26214 an.

    Auf diesem Transponder sind die Programme: BBC Prime, BibelTV und Extreme Sports von KD Home sowie fast alle Programme von KD Englisch.

    Da ich vorige Woche noch BBC Prime einwandfrei empfangen konnte, vermute ich, dass Kabel Deutschland selbst dafür durch irgendwelche Umstellungen verantwortlich ist - nur dann müssten auch andere betroffen sein!??
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

    hier alles einwandfrei
     
  3. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
    AW: KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

    ich habe auch keinen Empfang bei BBC Prime, Extreme Sport und Bibel TV:eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

    Dreht mal die Stecker in den Buchsen hin und her. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Mgn
    AW: KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

    Kann ich auch bestätigen seit einigen Tagen geht das schon so hat nix mit irgendwelchen Kabeln zu tun .Kabel Deutschland hat mir bestätigt das es zur zeit Probleme gibt und man arbeite daran.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

    Also ich habe auf genannten Frequenzen die niedrigsten BER Werte überhaupt. (113MHz BER 80, 121 MHz BER 30)
    Ein generelles Problem von KDG auf diesen Frequenzen kann also unmöglich vorliegen.

    Gruß Gorcon
     
  7. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

    Hi,

    bei mir sind die drei Sender auch nicht zu empfangen...wird wohl kein Kabelproblem sein, weil ich meine Verkabelung definitiv nicht angefasst habe.

    Kann mich aber leider nicht erinnern, wann ich die Sender zuletzt angeschaut habe, daher kann ich nicht sagen, seit wann sie weg sind...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

    im oberen Fall aber schon da die BER Rate dies eindeutig anzeigt.

    Gruß Gorcon
     
  9. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

    Hi,

    wollte nur kurz vermelden, dass seit heute die Sender wieder funktionieren....
     
  10. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

    Bei mir nicht. Immer noch konstant hohe Bitfehler-Rate auf den Programmen des Transponders und im Schnitt alle 10 Sekunden ein Bildfehler, auch wenn ich bei bewegungsarmen Sequenzen (BBC Learning... ;)) manchmal >1 Minute lang keine Störung sehe.

    Selbst wenn schon "daran gearbeitet wird", ich werde jetzt auch noch dem technischen Kundenservice von Kabel Deutschland mailen - wenn sich zu wenig Leute beschweren, denken die am Ende noch, es würde niemanden stören.
     

Diese Seite empfehlen