1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home auf Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von haxi, 16. Januar 2010.

  1. haxi

    haxi Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach langem warten (2 Monate) habe ich nun endlich meine zweite Smartcard erhalten von KD für meinen Zweit TV mit CI Schacht. Hab nur Digital TV für 2,90 € bestellt, was ich auch schon auf meinem ersten TV habe. Nun ist mir aufgefallen mit der zweiten Karte das ich plötzlich Digital Home Sender sehen kann. Ich weiß das es einmal eine Aktion bei KD gab bei Neuabschluss dass dies mit dabei ist und drei Monate läuft. Meine Frage wäre nun ob ich das Digital Home Paket dass auf der Zweitkarte drauf ist kündigen muss oder ob es selbst ausläuft? Denn bestellt habe ich es nie und habe es auch an meinem TV im Wohnzimmer nie gehabt.

    Haxi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Home auf Zweitkarte

    Das KDG Home Paket musst Du kündigen. Am besten sofort. Da wird sonst automatisch ein Jahresabo für 12,90 daraus.

    KDG weist extra drauf auf seiner Webseite hin.
     
  3. haxi

    haxi Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Home auf Zweitkarte

    Seitens KD hab ich keine Auftragsbestätigung erhalten!
    Kurz zu der Geschichte. Als ich vor knapp 1,5 Jahren diesen KD Vertrag schloss, war diese Wohnung eine Art WG. Der Vertrag läuft auf meine Mitbewohnerin, welche mittlerweile aber nicht mehr bei mir wohnt. Nun da ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihr habe haben wir uns geeinigt dass wir den Vertrag auf sie belassen und ich bezahle. So weit so gut das funktioniert seit über einem Jahr so und bleibt auch so.
    So nun kam der Stein ins Rollen. Vor über 2 Monaten hab ich mir einen TV fürs Schlafzimmer gekauft. Logisch dachte ich mir möchte ich dort auch Digital TV da ich es ja im Wohnzimmer auch habe seit Anfang an. Hab bei KD am selben Tag angerufen denen das ganze geschildert und es hies Karte 14,90 € + 9,90 € ging HEUTE raus. Das war am 13.11.2009. Die Karte kam nicht. Ich hab mir auch für meinen Teil gedacht, dass was nicht stimmt, weil das ging viel zu reibungslos. Ich sollte recht haben... Hab erneut angerufen. So dann hies es es wurde keine Bestellung angelegt nach meinem ersten Anruf, da ich nicht der Vertragsinhaber sei und nur sie das dürfe. In dem Fall auch noch einfach weil sie eine Frau ist und ich nicht. Dann passierte wieder lang nichts. Einige Mails und Telefonate verliefen im Sand bis es mir zu blöd wurde. Hab ein Schreiben aufgesetzt von meiner ehemaligen Mitbewohnerin unterschreiben lassen und per Einschreiben und Rückschein weg. Dies war Anfang Dezember 09. Es passierte nichts. Am 04.01.10 hatte ich eine Abbuchung von KD welche ich nicht zuordnen konnte. Hab mir die Rechnung aus dem Kundencenter ausgedruckt und siehe da es wurde ein zweiter Vertrag angelegt obige Kosten verrechnet mit Aktivierungsdatum der Karte 23.11.09 die aber bis jetzt nicht hatte. Hab wieder eine Mail geschrieben am selben Tag-auf die ich bis heute keine Antwort gekriegt habe aber dafür die Karte am 12.01.10. Nach 2 Monaten warten. Daher hatte ich wie Eingang erwähnt nie eine AB erhalten o.ä. wo darauf hin gewiesen wird das KD HOME dabei ist aber unverzüglich gekündigt werden muss. Auch hatte ich nie etwas schriftlich von denen bekommen ausser der Karte und da steht auch nichts davon. Bei meinem Erstvertrag damals den hatte ich bei Euronics abgeschlossen war die Sache klar und ich wurde auch im Markt darauf hin gewiesen. Auch in der oben erwähnten Rechnung steht kein Wort von KD Home. Zum Teil sind einige Sender dabei die erträglich wären, aber da ich Sky Kunde bin wird mich alles zusammen ca. 100 € im Monat kosten. Deswegen sehe ich es nicht ein. Ist das eigentlich eine Allgemeine Art von KD Kunden für Zusatzleistungen zu gewinnen? Eine AGB mit 10 Seiten Kleingedrucktem (wenn ich sie je in Händen gehalten hätte) wär sogar mir mit 31 Jahren zu viel zum Lesen! Allmählich könnte ich meine Memoaren über diese Firma schreiben was ich in den letzten 1,5 Jahren allein schon mitgemacht habe. 10 Seiten würden sicher nicht reichen.
    Gewarnt haben mich viele vor KD. Aber leider konnte ich nicht aus da ich Mieter bin und der Anschluss bereits vorhanden war seitens der Hausverwaltung.
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Home auf Zweitkarte

    Die AB kommt meist ein paar Tage später! War bei mir genauso!!!
     
  5. haxi

    haxi Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Home auf Zweitkarte

    Ja genau das macht Sinn das die AB kommt wenn die Lieferung bereits statt gefunden hat... Nach meinem Ermessen sollte sie kommen nach Auftragserteilung um den Kunden die Möglichkeit zu bieten seine Bestellung zu korrigieren usw. Aber KD fungiert in vielen Bereichen als Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte. So auch hier. Es ist teilweise wirklich krank was hier läuft! Ich habe seit 6 Jahren ein Handelsunternehmen. Wenn ich so arbeiten würde wie die könnte ich längst Insolvenz anmelden! Anscheinend kann man es sich ab einer gewissen Unternehmensgröße leisten so zu denken. Klar nach dem Motto wenn heute drei kündigen schließen morgen wieder fünf ahnungslose einen Neuvertrag ab. Wenn meine Geschichte nicht so traurig wäre könnte man schon fast darüber lachen!!!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Home auf Zweitkarte

    Tja das ist Kabel Deutschland. Die versuchen die Kunden zu be******en wo es nur geht. Fallstricke aufbauen wo es nur geht.