1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Hamburg ab heute schlechterer bzw. gar kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Butkus, 18. Februar 2007.

1. Butkus

Butkus Neuling

Anzeige
    Hab seit heute morgen einen durchweg schlechteren Kabelempfang bei den meisten Sendern. Dbox2 SNR -3000. Pro7 und andere gehen überhaupt nicht mehr. War schon immer nah an der Grenze aber jetzt nur noch Ruckler oder gar kein Bild kann es doch auch nicht sein. Habe 2 verschiedene Receiver angeschlossen - gleiches Problem. Hängt das vielleicht mit den neuen Sendern zusammen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Danke für die Antworten.

2. yaKeec

yaKeec Neuling

AW: KD Hamburg ab heute schlechterer bzw. gar kein Empfang

Ich hab seit heute morgen ein ähnliches Problem:

Gestern noch bei Freunden den Receiver angeschlossen und arena geguckt, daher heute morgen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neuen Suchlauf gestartet. Diesen Vorgang hab ich schon öfter problemlos gemacht, doch seit heut morgen findet er zwar beim Suchlauf weiterhin um die 300 TV-Sender, die aber nach Beendigung des Suchlaufs wieder verschwinden, sodass der Receiver grandiose 32 TV-Sender speichert, bei denen es sich ausschließlich um die Premiere-Digi-Sender handelt.
    Signalstärke ist wie vorher auch bei 58% und -qualität bei 100%!
    Woran kann das liegen? Ich bin auf 180 ... :)

Gruß und Danke!

3. Butkus

Butkus Neuling

Beim jetzigen Suchlauf findet er gerade noch 219 TV Sender wobei er dabei auch nicht alle anzeigen kann. Pro7, Kabel1 usw. hat er nicht mal mehr in der Liste. Bei anderen Sendern ist wie gesagt die Empfangsstärke zurückgegangen, sind aber mit gelegentlichen Rucklern empfangbar.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Ich habe keine Probleme! Allerdings ist bei den "Privaten" die Empfangsstärke um einen Prozentpunkt abgesackt.

5. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Also ich habe hier in Hamburg ebenfalls einwandfreien digitalen und auch analogen Kabelempfang.

6. Butkus

Butkus Neuling

läuft bei euch auch pro 7 ? kann doch nicht nur bei mir der fall sein. besitze 2 dbox2, wobei die Nokia gegenüber Sagem den besseren Tuner hat. Mit der Sagem ist fast garnichts mehr möglich.

7. WSWler

WSWler Junior Member

Die schlechte Signalqualität kann ich auch im Weißwasseraner KDG-Netz bestätigen. An zwei unabhängigen HÜP ist das Signal mittags teilweise sogar ganz weg gewesen. Betroffen war auch das analoge Signal. Derzeit sind immer noch hohe Fehlerraten zu verzeichnen

8. Butkus

Butkus Neuling

Normal ist das doch nicht. Glaube auch nicht das meine Nachbarn am Kabel gespielt haben. Aufn Sonntag solche Umstellung, das ist doch nicht normal.

9. Butkus

Butkus Neuling

Gestern ging wieder alles. Heute wieder fast alles weg. Bei 2 Dbox2 !!

Diese Seite empfehlen