1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Frequenz Umstellung ab 5. Oktober

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von betzerD, 1. Oktober 2011.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Vor zwei Wochen wurde ja bekannt, dass bald die Pro7-Sat1 Gruppe in HD im Kabel eingeführt wird. Damit einhergehend soll es zu einer kompletten Umstellung von Frequenzen im Kabel kommen, sprich, ein Sendersuchlauf wird unumgänglich sein laut der Aussage von vor 2 Wochen.

    Hat hier jmd. Informationen dazu, ob es Sendersuchlauf wirklich nötig ist, wenn man nur wie bisher weiter TV gucken will?

    Konkret geht es um meine Eltern, die keinen Schimmer haben wie sie einen Sendersuchlauf machen geschweige denn die Sender richtig einsortieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Frequenz Umstellung ab 5. Oktober

    Naja alle Sender werden mit Sicherheit nicht verändert werden, wozu auch. Die neuen Sender werden irgendeine Frequenz nutzen die vorher so nicht genutzt wurde, wer die Sender nicht schaut, wird auch keinen Suchlauf machen müssen.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Frequenz Umstellung ab 5. Oktober

    Also nachdem was ich gelesen hatte, soll ein Frequenzwechsel stattfinden. Glaube ARD war z.B. dabei.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Frequenz Umstellung ab 5. Oktober

    Wozu sollte man ARD verschieben?

    Aber egal warte bis es soweit ist. vorher kannst du sowiso nichts machen. ;)
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Frequenz Umstellung ab 5. Oktober

    Ich kenne mich damit nicht aus und kann dir das jetzt auch nicht erklären, habe das auf jeden Fall hier gelesen:

    Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum


     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Frequenz Umstellung ab 5. Oktober

    Das ist aber nicht in allen Kabelnetzen möglich! Die meisten werden noch per Sat gespeist. Da noch lange nicht alle Kabelnetze am KCC hängen.
     
  7. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Frequenz Umstellung ab 5. Oktober

    So ab heute soll KD also die Pro7 Gruppe in HD einspeisen. Da bin ich ja mal gespannt.
    Werd mal heut abend ein Sendersuchlauf machen.

    Was mich nur wundert, ist das nirgens ein Hinweis oder etwas Werbung auf ihrer Internetseite machen. Bin mal gespannt auf heut abend. Werd berichten..
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Frequenz Umstellung ab 5. Oktober

    Guten Morgen, die sind schon seit Gestern Vormittag drin.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KD Frequenz Umstellung ab 5. Oktober

    Also hier wurde erstmal alles neue (außer Sat.1) auf E39 (618 MHz) gepackt, dadurch bleiben die angedrohten großen Wanderbewegungen aus.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Frequenz Umstellung ab 5. Oktober

    Habe vorhin gelesen, das Wetter TV rausfliegen soll. und der Platz von 9 live ist auch frei.
    Ob da was kommt??
     

Diese Seite empfehlen