1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Free wird nicht freigeschaltet, Premiere geht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AlexD, 8. November 2005.

  1. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    ich habe letzte Woche meine neue Premiere Karte (K02) bekommen, die Freischaltung lief ohne Probleme. Dann habe ich bei KabelD angreufen und meine neue Kartennummer durchgegeben, um die KD Free Programme freizuschalten (hatte ich schon mit meiner alten Karte).
    Leider hat das nach drei Versuchen immernoch nicht funktioniert :eek:

    Ich habe am Image nix geändert (JtG Version 1.1.1) und die UCodes sind auch gleich geblieben (ich verwende die interne UCODE.BIN).
    Die Empfangswerte für die KD Free Progamme sind OK, daran kann es auch nicht liegen.

    Ich habe jetzt mal die alternative CAMD2 eingespielt, die sagt: Kanal,Sendezeit nicht freigeschaltet.

    Da Premiere funktioniert, kann es ja eigentlich auch nicht an den UCODES liegen, oder?

    Ideen?

    Danke und Gruß
    Alex.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Free wird nicht freigeschaltet, Premiere geht

    Entscheidend ist hier aber die cam-alpha.bin.
    Eventuell ist sie zu alt.

    Gruß Gorcon
     
  3. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD Free wird nicht freigeschaltet, Premiere geht

    Hi Gorcon,
    fix wie immer ;-)

    Das mit der cam-alpha.bin wußte ich nicht. Die ist in der Tat ziemlich alt (original aus meiner Box extrahiert vor ein paar Jahren).
    Dann werde ich mal schauen, wo ich eine neue herbekomme und nochmal testen. Was wäre denn die letzte Version?

    Danke und Gruß
    Alex.
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD Free wird nicht freigeschaltet, Premiere geht

    Hallo nochmal,
    Danke für die Tipps. Ich werde es am Wochenende nochmal probieren und dann berichten.

    Gruß
    Alex.
     
  6. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD Free wird nicht freigeschaltet, Premiere geht

    Guten Morgen,
    das war leider nix. Hab das mal remote geprüft (per Telefon und weiblicher Fernbedienung :)): ich habe die letze Version der der cam-alpha.bin auf der Box. Habt Ihr noch irgendwelche Ideen?

    Ich bin KabelD so auf den Geist gegeangen, daß sie schon mehrfach zurückgerufen haben! Ich will nur aussschließen, daß es an meiner Box liegt...

    Danke und Gruß
    Alex.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Free wird nicht freigeschaltet, Premiere geht

    Hast Du die Original Fehlermeldung von BN genannt oder die von Linux?
    Wenn letzteres wissen die jetzt das Du Linux auf der Box hast und rühren u.U. keinen Finger um die Karte freizuschalten.

    Eventuell ist aber auch nicht die richtige Karte im System angegeben und daher kommt keine Freischaltung an.

    Für eine erfolgreiche Freischaltung ist ausserdem ein Störungfreier Empfang der zu Abbonierenden Sender notwendig. Die BER Werte sollten nicht über 1000 liegen.

    Gruß Gorcon
     
  8. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD Free wird nicht freigeschaltet, Premiere geht

    Hi Gorcon,
    die wissen nicht, daß ich Linux habe (die Fehlermeldung kam ja von der alternativen CAMD2).
    Der Empfang ist gut, die BER liegt unter 30.
    Die Kartennummer haben wir schon zweimal abgeglichen.

    Ich glaube langsam, ich muß wohl ohne die KD Free Programme leben. Ist ein bißchen ärgerlich, da ja jetzt auf Tele 5 ein paar brauchbare Spielfilme kommen, die man aufnehmen könnte.

    Gruß
    Alex.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Free wird nicht freigeschaltet, Premiere geht

    Genau dann wissen sie es aber da es eben nicht die originale Fehlermeldung ist.:eek:
    Die Originale lautet nämlich:
    Nicht mehr und nicht weniger.;)

    Gruß Gorcon
     
  10. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD Free wird nicht freigeschaltet, Premiere geht

    Hi Gorcon,
    Nun ja, ich hatte mir die Liste der Original Fehlermeldungen ausgedruckt und und immer Fehler 10 vorgelesen :)

    Die alt. CAMD2 hatte ich nur genutzt, um andere Fehlermeldungen auszuschließen...

    Gruß
    Alex.